CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Mondbild

space

Läuft öfters hier vorbei
final-02160.jpg


Sigma SD10
Carl Zeiss Jena Sonnar 135/3.5

Um sowohl den Mond, als auch die Wolken gut zu belichten, habe ich (ausnahmsweise) ein DRI-Photo erstellt
 
Hallo Space,
entschuldige bitte, aber so schlechtes Bild habe ich sehr lang nicht gesehen. Technisch ist nicht gut - rauscht und der Vordegrund ist uncharf, und estetisch ? - in meinen Augen schlechter als ein Kitsch.
 
N'abend.

Der Vordergrund kann nix anderes als unscharf werden, wenn man auf unendlich fokussiert. Schliesslich will er den Mond scharf haben, und nicht ein paar Äste davor, die ich wohl nicht mit ins Motiv genommen hätte.

Nichtdestotrotz gefällt mir das Bild auch nicht. Der Vordergrund ist unglücklich gewählt, und der Mond sieht aus, wie (schlecht) nachträglich eingesetzt.
HDR hin oder her, das geht besser.

Gruß
Markus
 
Hallo Space,

technisch gesehen haben die Kollegen recht. Allerdings hat die Aufnahme eine gewisse Wirkung ;).




Gruß



Jörg
 
Vielen Dank für die vorwiegend zutreffenden kritischen Bemerkungen.
Die "gewisse Wirkung" des Motivs (wie airwolf24635 verstehend bemerkt) hatte mich dazu verleitet, die technischen Aspekte unterzubewerten.
Hier eine leicht verbesserte Form - mehr ließ sich aus dem Photo nachträglich nicht herausholen...

final-021601.jpg
 
Zurück
Oben