CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Neuer möchte sich vorstellen

Robert_R

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Sigma-Forum,
herzliche Grüße allerseits. Habe längere Zeit als Zaungast das Forum-Geschehen mitverfolgt und möchte mich jetzt als registrierter User vorstellen. Mein Name ist Robert , bin 68 Jahre alt , Photoamateur seit Mitte der 70er und ab 2003 SD9-Besitzer.Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich meine SD 9 manchmal auf übelste Art als Auto-Knipse misshandelt habe ,deshalb mit entsprechenden Bildern „belohnt“ wurde und kurz vor dem Tonnenwurf stand. Erst nachdem ich im Forum mal aufmerksam die wirklich sachlichen und kompetenten Beiträge studierte und das neuerworbene Wissen selbst umzusetzen begann, stellte sich auch bei mir eine Verbesserung der Bildergebnisse ein.
Nun zu meinem Problem:
Habe in der Bucht ein Sigma-Objektiv: AF ZOOM APO 70 – 210 f:2,8 Objektiv-Nr.: 201 4084 für Canon EOS analog an Land gezogen. Laut Anbieter soll das ein Superding sein mit hervorragenden optischen Eigenschaften . Nun ja, jeder Krämer lobt seine Ware , jedenfalls macht das Teil mit seinem Metallgehäuse einen soliden und wertigen Eindruck und es ist ein Sigma Objektiv mit Canon Anschluss.
Meine Fragen dazu:
Kann Jemand aus eigener Erfahrung zu diesem Objektivtyp etwas sagen ? Baujahr?, damaliger Preis?
Kann mir Jemand beim Umbau auf SA-Anschluss helfen? (Eine Anfrage bei Sigma wurde negativ beschieden obwohl ich die Wechselteile beilegen wollte.)