CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein neuer mir einer Frage

Moinsen

Rookie
Moin moin,
Mein Name ist Jan. Ich beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit der E 500. Nun wollte ich mir einen Programmierbaren Kabelauslöser zulegen, der laut Beschreibung auch an die E 500 passt. Aber wo zum Henker wird der angeschlossen??? Ich finde an der Kamera keine Möglichkeit oder bin ich blind?
Wäre toll wenn da jemand etwas weiß.
Vielen Dank schon einmal

Fernauslöser

M.E. läßt sich an die E-500 kein Fernauslöser ANSCHLIESSEN - es fehlt die dazu erforderliche Buchse (zumindest habe ich in der von Oly herunterladbaren Bedienungsanleitung zur E-510 nichts vergleichbares gefunden). Der Olympus-Fernauslöser (nicht der Kabelauslöser - der braucht einen mehrpoligen Anschluß, wie er bei dcer E-1 vorhanden ist) arbeitet über die IR-Schnittstelle (vgl. s. 38 ff. der Betriebsanleitung der E-510) ! Wenn Dein erworbener Fernauslöser nicht mit IR arbeitet, dürfte er auch nicht zur E-500 passen !

meint

Friedrich

Bin auch kein Experte im Details für die E-500. Aber entweder für die oder die E-400 gab es mal einen speziellen Auslöser, der soweit ichmich erinnere einen Anschluß wie USB hatte. Kann mich aber auch irren. In den meisten Situattionen die die Kabelauslöser auch gar nicht so praktisch. Nimm doch einfach einen Infrarotauslöser. Die brauchen keinen speziellen Anschluss und sind noch weniger fummelig. Zudem sehr praktisch, wenn man sich mal selbst fotografieren will.
LG Uli

Zurück
Oben