CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Sonnensystem

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein Sonnensystem - eines der Murmeln. Wer wohl mit diesen Murmeln spielt, falls es jemand macht ?

sonnensystemmontagefi98xxv.jpg
 
Die Abstände sind aber nicht massstäblich...
Ist Pluto nicht wieder ein Planet!?

Sieht gut aus.
 
Die Idee gefällt mir sehr gut. Ein maßstäbliche Anordnung würde die sicherlich die Dimension meines Monitors sprengen. Es wäre aber zu überlegen, ob man die Murmeln nicht so anordnen kann, dass die Planetenbahnen deutlich werden, so aufgereit wie hier sind die ja nur in alten Schulbüchern.
 
Danke für Likes und die Kommentare, Masstäblich geht nicht, das lässt sich auf einem Monitor nicht vernünftig darstellen. Das mit den Planetenbahnen habe ich auch überlegt, vielleicht mache ich das auch noch, wenn ich eine entsprechende passende Vorlage finde. Dann müsste man allerdings die Bahnellipsen vollständig darstellen und auch einzeichnen.

Bzgl. Pluto ist es angeblich der letzte Stand, dass er unverändert als Zwerplanet oder Asteroid gilt, anderslautende Berichte im Netz sollen nicht den Tatsachen entprechen.
 
Zurück
Oben