CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Spaziergang kurz vor dem Regen - hier in sw

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Nach den Farbversionen hier die - von mir eigentlich bevorzugten - Schwarzweiss-Bilder.

Ich hoffe, Euch gefällt's. Hinweise, Anregungen und Kritik sind immer willkommen.

Grüße

Mattes

(c)MFocks_08-19BergLand05_sw.jpg

(c)MFocks_08-19BergLand07_sw.jpg

(c)MFocks_08-19BergLand09_sw.jpg

(c)MFocks_08-19BergLand10_sw.jpg

(c)MFocks_08-19BergLand13_sw.jpg

Hallo Eberhard.

Freut mich ! :)

Damit meine ich: "düster" war von mir beabsichtigt. Wenn das bei Dir so rüberkommt, funktioniert es. Düster war es wirklich, aber ich mag das, gerade (aber nicht nur) bei Schwarzweiß.

Ich habe im Landschafts-Bereich hier auch die Farbversionen, vielleicht treffen die eher Deinen Geschmack.

Danke für Deine Anmerkung und Grüße

Mattes

Technisch kann ich wenig dazu sagen, da Anfänger - lediglich das Bauchgefühl sagt:

Das 3. und 5. Bild finde ich gut. Perspektive bzw. Weite (natürlich auch die 'düstere Stimmung ;)) stechen hier positiv hervor.

Beim ersten Bild stört mich das helle Gebäude? im Hintergrund.

LG Karin

Hallo Mattes,
sehr schöne Bildserie.
Am besten gefallen mir die Bilder 1,2 und 5.

zu Bild 1 : sehr guter Kontrast weil ein bestimmter kleiner Bereich des Bildes
noch von der Sonne beschienen wird. Deshalb ist das Gebäude auch heller.

zu Bild 2 : hier kommt der Tiefeeindruck durch Weg und Zaun gut rüber.

zu Bild 5: die Schwere der Wolken wirken sehr gut.

zu Bild 3 und 4 : die Bilder sind auch gut, allerdings gefällt mir die Form der dunklen Wolke in der Mitte nicht. Aber das liegt ja in der Natur.

viele Grüße
Holger aus Lemwerder

Zurück
Oben