CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Teil der Fisherman’s Wharf in San Francisco

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

leider konnten wir nur ein paar Stunden in "Frisco" verbringen, was sicher dieser Stadt nicht wirklich gerecht wird. Allerdings lag bei dieser Tour der Schwerpunkt auf Natur und da bietet ja der Westen der USA ein wenig an. Die kurze Zeit vor dem Abflug haben wir genutzt und uns in Richtung Pier 39 bewegt. Anbei ein paar Impressionen davon. Vielleicht ist ja was dabei was gefällt oder es kommen Erinnerungen hierzu hoch. Viele Grüße, Richard

©RD_Frisco_Pier39_01.jpg
©RD_Frisco_Pier39_02.jpg
©RD_Frisco_Pier39_03.jpg
©RD_Frisco_Pier39_04.jpg
©RD_Frisco_Pier39_05.jpg
©RD_Frisco_Pier39_06.jpg

Ganz tolle Bilder Richard,
eine wundervolle Stadt in der ich leben könnte, und dazu in sehr schönen s/w Tönen wieder gegeben.
Aber bitte... Frisco oder San Fran sagen nur Touris.
Pier 39 mit Alcatraz finde ich richtig Klasse.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Richard,

ausser dem letzten gefallen sie mir alle. Die S/W Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen.
Ich glaube ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen diese Aufnahmen in S/W zu entwickeln, da muss ich noch etwas mutiger werden.
Eine kleine Sensorreinigung wäre vielleicht auch wieder mal angesagt. ;)

Gruss Robi

Hallo Richard,

ich war 1995 ganz kurz in dieser wunderschönen Stadt
Hätte gerne mehr Zeit dort verbracht, es war aber eine organisierte Rundreise

Schöne Bilder die mir sehr gut gefallen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo,

freut mich, dass Euch die Bilder gefallen und vielen Dank für Euer Feedback. Ich gebe mich ganz klar als Tourist zu erkennen ... ;)
... Eine kleine Sensorreinigung wäre vielleicht auch wieder mal angesagt ... ;)
Hier kam mal wieder die NEX-5N zum Einsatz und die ist bereits wieder geputzt. Kleine Sensorreinigung war allerdings etwas untertrieben.
Die Entwicklung in B&W bringt dann Flecken zu Tage, das ist schon unglaublich. Ursprünglich waren es noch mehr und ich habe hier schon in den Bilder geputzt.
Vielleicht interessiert es ja und die Brennweiten waren in der Serie 35mm (1), 15mm (2, 3, 4) und 75mm (5, 6). Eine kleine Ausrüstung die bei Street sehr unauffällig ist und in der Regel wird man eher als "Knipser" behandelt. Wenn die wüssten, was hinten in meinem Rucksack gewesen ist ... :D

Viele Grüße
Richard

Bild 4 würde mir ohne die Einbeziehung des Hintergrundes noch besser gefallen. Das Gegenlicht auf den Holzplanken schreit doch nahezu, sich auf eine mehr grafische/strukturbetonte Darstellung zu konzentrieren.

Moin richard,

extrem gute Serie. ALLE Bilder bewegen sich für meinen geschmack technisch und gestalterisch auf einem extrem hohen Niveau. Auf den ersten Blick richtig genial sind die 4 und die 6! Großartig!

VG Jan

Hallo Richard,

tolle Serie. Meine Favoriten 3, 4 und mit Abstand 5, einfach eine geniale Komposition.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Ja, und jetzt noch ein wenig die Strukturen im Holz betonen.(Wobei mir die Sitiuation im ersten Bild etwas besser gefällt. Vielleicht wegen der Möwen, die hier an anderer Stelle etwas untergehen?)

Mit dem Beschnitt kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Irgendwie geht die Stimmung, die das unbeschnittene Bild ausstrahlt, flöten.
Gruß, Karl

Mit gehts wie Karl. Auch wenn es kein Beschnitt ist ;)

Gruß Jan

Hallo,

mal wieder wird hier schön reflektiert, wie ein Bild evtl. auf einen Betrachter wirken kann. Die Frage wäre jetzt nur, wie würde die Entscheidung ausfallen, wenn erst der engere Ausschnitt gezeigt worden wäre. Mit persönlich gefällt allerdings auch selber das Übersichtsbild besser.

Viele Grüße
Richard

Zurück
Oben