CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein trüber Tag auf dem Friedhof

robi

CI-Pate
Hallo zusammen,

bei leichtem Regen und sehr trüber Stimmung habe ich heute meine Fuji geschnappt und habe einige Bilder in unserem Stadtfriedhof gemacht.
Ich weiss, die Bearbeitung ist z.T. extrem, aber ich glaube bei Friedhofsbildern darf man schon etwas an den Reglern schrauben. ;)
1​
Friedhof Hörnli 1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 30.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 640
2​
Friedhof Hörnli 2.jpg
  • 26.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 640
3​
Friedhof Hörnli 3.jpg
  • 40.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640
4​
Friedhof Hörnli 4.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/142 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 640
5​
Friedhof Hörnli 5.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/70 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 640
6​
Friedhof Hörnli 6.jpg
  • 23.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/70 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 640
Gruss Robi​

Hallo Robi, #5 in der vintage Bearbeitung gefällt mir recht gut.
Gruß
Manfred

Hallo Robi,

schön, wie du unser "Hörnli" eingefangen hast. Mir gefällt das zweite Bild sehr gut, die lange Allee, die Pfützen, der Nebel, alles sehr passend zu einem Friedhof. 5 ist auch spannend, aber die helle Vignette ist mir dann doch etwas zu stark.
Alles in allem eine schöne Serie, wobei Serie vielleicht das falsche Wort ist, da die Bilder nicht gleich bearbeitet wurden - schöne Fotos.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Sowohl Nr. 2 und Nr. 5 bzw. 6 gefallen mir gut vom Bildaufbau. Auch die Vintagebearbeitung bei #5 hat was. *Ich* hätte mich aber nur für eine Art der Bearbeitung entschieden, wenn ich die Bilder in einem thread als Serie zeige - die wechselnde Art der Bearbeitung bringt imho eine Unruhe in die Zusammenstellung thematisch gut zusammenpassender Fotos.

Gruß, Holger

@ all: Vielen Dank für die weiteren Kommentare.
@ Michi und Holger: Ihr habt Recht, bei der Bearbeitung habe ich Kraut und Rüben durcheinandergemischt. Dass das störend wirken kann, fällt mir jetzt auch auf...

Gruss Robi

.... bei der Bearbeitung habe ich Kraut und Rüben durcheinandergemischt. Dass das störend wirken kann, fällt mir jetzt auch auf...

Das stört mich wiederum nicht, solang etwas Abstand zwischen den Bildern besteht.
Bild 2 liegt am nähesten am Thema.
Deutlich erkenne ich die Charakteristik der Fuji .... Etwas weich und gerade deshalb passend

Gruß, Stefan

Zurück
Oben