CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Waldweg

jessy1

Kennt den Türsteher
... mal etwas anders.
Ich habe etwas gespielt und ausprobiert.
Jeweils Blende 22, Zeit 2 Sek., freihand.
comp_522a.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 26.0 mm
  • ƒ/22
  • 2 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

comp_513.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/22
  • 2 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Wie ist euer Eindruck ?

Interessant - Zoom?

Nicht schlecht, evt. noch eine Person auf den Weg stellen?

Gruß Andreas

Hallo Jessy.
Mit den Bildern kann ich leider nicht so viel anfangen, sie erinnern mich zu stark an Google Street View und die unsichtbar gemachten Häuser.

Viele Grüße

Christiane.

Das sieht nicht schlecht aus. Du solltest dir andere Objekte suchen ... eine Rose, Blumen im Allgemeinen ... Jessy bleib dran :daumenhoch_smilie:

Moin Jessy,
das ist durchaus mal eine lohnende und spannende Sache.
Bei diesen Bildern, vor allem beim zweiten, stören mich allerdings die weißen Stellen, wo der Himmel zu lang belichtet wurde. Die ziehen meinen Blick immer wieder weg von dem eigentlich sehr sehenswerten Trichter, der durch das Zoomen während der Aufnahme entstanden ist. Sowas kannst Du nur vermeiden, wenn Du darauf achtest, im Bildausschnitt, den Du mit der kürzeren Brennweite hast, keinen Himmel zu haben.

Hallo Jessy.
Finde ich viel besser - vielleicht noch links bis zum Ende des weißen Balkens schneiden? Das Bild wirkt dann nicht so zweigeteilt.

Viele Grüße

Christiane.

Hi Jessy, ich hab mal dran gebastelt, es läd gerade zu Experimenten ein, darf ichs reinstellen?

Gruß Andreas

Hallo Jessy,

gefällt mir auch besser. Das Bild sprüht förmlich vor Dynamik.

Gruss, Robi

Hier meine Version, asymmetrisch:

AS01

comp_720h.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/22
  • 2 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß Andreas

Andreas Version gefällt mir auch sehr gut.

Jessy, das hat sich sehr gelohnt, das letzte gezoomte Bild gefällt mir sehr!
Das ist natürlich ein Effekt, der sich irgendwann abnutzt, aber ab und zu finde ich solche Bilder sehr reizvoll, vor allem, wenn sie so gut umgesetzt sind!

Hallo Jessy,
Deine Experimente gefallen mir und animieren zum selbst mal ausprobieren. Die ersten beiden Bilder haben so ein "Star-Gate-Feeling" bei mir ausgelöst. Das dritte Bild gefällt mir weniger.
Ich würde Dir empfehlen, weiter in der Richtung zu experimentieren.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben