CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Wintermärchen

koikathi

Mitglied
Neulich beim Spaziergang mit dem Hund aufgenommen. Mein Mann hat den Hund und ich die Kamera. *hihi

Unser Angelsee

__IGP4395.jpg

Die Felder

__IGP4407.jpg

Tannenzapfen

__IGP4492.jpg

Aber am liebsten hätte ich es jetzt wieder sooooooooooooooo.....

Das Bild habe ich noch mit der alten Compakt Kamera gemacht (Sony Cybershot 5,1 Megapixel)

Bild-161.jpg

Muss mich erst mit der neuen Kamara ausprobieren. Daher sind die Bilder noch nicht perfekt, aber Spaß macht es trotzdem.

Hallo Kathi,

die erste Bilderserie im Forum und gleich so schöne Landschaftsaufnahmen - klasse! (Man merkt, daß du dich mit der neuen beschäftigst)
Kleine Anmerkung: Bei Bild eins würde ich die rechte Seite etwas beschneiden, den Rand der Bäume die ins Bild ragen herausnehmen.

Habe (mit deiner Erlaubnis) mal etwas geschnitten und am Weißabgleich gearbeitet.
__IGP4395.jpg

Vielen Dank. Da sieht das Bild gleich viel besser aus. :) Mit welchem Programm hast Du am Bild (Weißabgleich) gebastelt? Wie hast Du diesen bearbeitet?

Hallo Kathi,
freut mich, daß es dir gefällt.

Ich nutze verschiedene Programme für die Bildbearbeitung.

Für die "schnelle unkomplizierte Bearbeitung", nutze ich PhotoScape. Mit PhotoScape kannst du jedoch "nur" nach den Vorgaben des Programms am Bild arbeiten. Dafür ist es super einfach in der Handhabung.
Auch dein Bild habe ich mit PhotoScape "mal eben schnell" bearbeitet.
Das Programm ist kostenlos.

Wenn ich das Bild mt mehr Zeitaufwand und dann auch im Detail feiner bearbeiten möchte, nutze ich meinen eigentlichen Favoriten: FixFoto.
Ebenso in der Handhabung eine wirklicher Tip. Die Testversion ist ebenso kostenlos. Die Vollversion kostet €60.--, die sind das Programm aber wirklich wert. Dazu kommt, daß du bei FixFoto ein eigenes Forum im Netz nutzen kannst - Fragen, Erklärungen, viele Antworten zum Programm sind dort super zu finden.

In Sachen Bildbearbeitung ist sicherlich auch Gimp ein klasse Programm, zumal absolut kostenlos. Ab und an nutze ich somit auch Gimp. Jedoch ist mir Gimp eigentlich zu kompliziert. Ich finde einfach nicht wirklich die Zeit mich stundenlang in Gimp eizuarbeiten.

Noch ein echter Tip: Für das Bildarchiv nutze ich Zoner Photo Studio 12. Kostenlos, fürs Archiv ein echtes Superprogramm. Dazu bietet es ebenso eine Bildbearbeitung.

Hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen. Bin mal auf deine Meinungen zu den Programmen gespannt.

Zurück
Oben