CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine echt tolle Kamera ...

dalmare

Mitglied
...mein Weihnachtsgeschenk die DP1

Hallo, ich bin neu hier und möchte alle herzlich begrüssen!

Anhänge

• 20090105-175919-302.jpg
    EXIF
    20090105-175919-302.jpg
    224.4 KB · Aufrufe: 126
Hallo Dalmare

Willkommen hier im freundlichsten Forum und in der Sigma-Familie.
Zum Einstand zeigst Du uns ein sehr schönes Foto.
Nur der graue Rahmen stört ein wenig. Einfach beim Hochladen ein 2.Mal auf die Klammer klicken, dann ist er weg. (Steht aber auch schon hier irgendwo im Forum, finde im Moment aber nicht den richtigen Link)

Harald

Auch von mir ein einen herzlichen Willkommensgruß.Ein wunderbares Motiv hast du vor der Linse gehabt,und geglückt ist dir auch dein Foto.
Viel Spaß mit der DP1.
Gruß Norbert

Hallo dalmare,

herzlich willkommen hier im Forum :z04_xmas_wave: !

Tolles Bild, welches Du uns hier zum Einstand präsentierst :z04_yes:.

Gruß

Jörg

wirklich starke Aufnahme, bin jetzt an dem Punkt das mich die DP1 endgültig weichgekocht hat (!) - suchen wir mal .... smile

Sorry dalmare,

wieder tolle Bilder, mit Sicherheit ;) ! Aber leider fremdverlinkt, darum wandern sie jetzt ins Bildernirvana. Das ist bei uns nicht erlaubt.

Stelle die Bilder doch bitte bei uns ein so wie bei Deinem ersten Bild.

Gruß

Jörg

Sorry, also nochmal eines von mir!

20090105-220819-248.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1
  • 16.6 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 50

Wirklich schön, Bild wie Landschaft. Aber könnte es sein, das es etwas nach links kippt?

Gruß
Markus

Ein Linsenfehler ist es bestimmt nicht. Eher eine schief gehaltene Kamera. Passiert mir leider auch oft.
Auch könnte der Seeverlauf einen täuschen, und es ist gar nicht schief.

Ich habe mir trotzdem mal erlaubt, es um -1 Grad zu drehen.

gedreht-1a.jpg

Wie siehts deiner Meinung nach jetzt aus?

Gruß
Markus

Wie erhöhst Du eigentlich den Dynamikumfang? Die Bilder sind ja schon sehr Towerttechnisch sehr ordentlich auseinandergezogen. Geht das noch mit einem Belichtungsvorgang?

Moin
Die Dynamik in den Lichtern ist bei Foveons schon genial. Aber man kann in SPP da noch was nachhelfen.

Gruß
Markus

Mon Dalmare,

den Dynamikumfang kann man auch per EBV erhöhen. Das Bild gibt ein klasse HDR, wenn man weiß wie. Ich habe (Dein Einverständnis hoffentlich) Dein Bild mal HDRt. Ich hoffe Dir gefällts...

20090108-154427-971_-1-2_-1-1.jpg

Gruß
André

Wirklich ein sehr eindrucksvolles Bild von Salzburg, alle Achtung.
Der Foveon Chip gibt die Stimmung mit seiner Farben Interpretation wirklich beeindruckend herüber. Welcher See ist denn dort abgebildet?

Werner

Zurück
Oben