CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine zarte Lilie im Quadratformat

HeinzX

Gold CI-Pate
Eine Lilie im Quadratformat. Derzeit blühen ja viele von diesen schönen Blumen, in verschiedensten Farben. Hier eine eher zarte Varietät. Welcher Hintergund gefällt euch besser, der der #1 oder der #2 ? Das hier sind ansonsten wenig bearbeitet Fotos - vielleicht mache ich aber noch was in Richtung Malerei. Das Ausgangsbild würde sich dafür eignen.

SchwertliliezartLilaSL2C180MacMANBEFINQUADRAT.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • ISO 2500

SchwertliliezartLilaSL2C180MacMANBEFINHGMANIPULIERTQUADRAT.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • ISO 2500

#2 gefällt mir besser.. das helle Grün unterstreicht die Zartheit und die Farbe der Blüte.

Ich finde den Hintergrund vom ersten Bild besser, weil er etwas lebhafter ist und den zarten Charakter nicht mindert.

Viele Grüße
Christiane.

Moin Heinz,
Ich finde den Hintergrund vom ersten Bild besser, weil er etwas lebhafter ist und den zarten Charakter nicht mindert.
Das sehe ich genauso: Der Hintergrund im ersten Bild hat noch etwas Struktur, wodurch er lebendig wirkt. Er ist aber ruhig und dezent genug, um der zarten Blüte weder die Zartheit zu nehmen, noch die Show zu stehlen.
Die zweite Version erscheint mir etwas steril.

Es ist aehr interessant, eure Meinungen zu dem Bild und den Hiintergründen desselben zu hören. Deswegen habe ich auch die 2 Varianten eingestellt. Es ist eben in der Fotografie auch viel Geschmackssache involviert, da gibt es kein richtig oder falsch, wie auch die divergierenden Meinungen bestätigen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die auf die Bilder reagiert haben.

Zurück
Oben