Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das stimmt, Schatten und Sonne waren oft zu stark, es war ein Versuch wert. Aus " Schaden " wird man klug. Versuche aus meinen Einstellungen der Kamera es besser zu machen. Hoffe ich !!
Charly
Moin Charly,
gegen hartes Licht helfen Wolken oder frühes Aufstehen
Falls die Sonne doch mal runterbrennt und die Kontraste extrem werden, hilft es oft, wenn man gezielt auf die Lichter belichtet (Kontrolle am Histogramm, das darf rechts nicht abgeschnitten sein, linke Seite ist egal) und in der Nachbearbeitung die Schatten hochzieht. Dort schlummern bei den meisten Kameras erheblich mehr Reserven als in den Lichtern. Bei der Nummer 3 ist da sicher nicht mehr viel zu machen.
Moin La Douce,
ich bin noch in der Testphase mit der Vorsatzlinse. Man ist froh, wenn die Sonne da ist wegen der Tiefenschärfe, dann mögen diese lästigen Zeitgenossen auch noch gerne die Sonne. Dann muß man mit der
Kamerea auch noch sehr nahe ran, der Tiefenschärfebereich ist ja sehr gering. Freihändig und in gebückter Haltung die Ruhe bewahren ist auch nicht so einfach. Ich hatte versucht beruhigent auf diese
Fliegen einzureden, vergebens. Da helfen nur mehrere Versuche.
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde es versuchen besser zu nachen. Ich bin doch immer erstaunt, welche Deteils da doch zu sehen sind.
Charly
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.