CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einfach mal Fliegen

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, dann fliegen Fliegen Fliegen nach ! oder so !
IMG04030-a.jpg
Abb. 1 große Fleischfliege ( Sarcophaga sp. )

IMG04185.jpg

Abb. 2 Name ?

IMG04151.jpg

Abb.3 Name ?

IMG04037-b.jpg
Abb. 4 Name ?

Die erste gefällt mir am besten! Bei der #3 sind mir die Lichter zu ausgefressen...

Gruß Andreas

Ja das stimmt, Schatten und Sonne waren oft zu stark, es war ein Versuch wert. Aus " Schaden " wird man klug. Versuche aus meinen Einstellungen der Kamera es besser zu machen. Hoffe ich !!
Charly

Moin Charly,
gegen hartes Licht helfen Wolken oder frühes Aufstehen ;)
Falls die Sonne doch mal runterbrennt und die Kontraste extrem werden, hilft es oft, wenn man gezielt auf die Lichter belichtet (Kontrolle am Histogramm, das darf rechts nicht abgeschnitten sein, linke Seite ist egal) und in der Nachbearbeitung die Schatten hochzieht. Dort schlummern bei den meisten Kameras erheblich mehr Reserven als in den Lichtern. Bei der Nummer 3 ist da sicher nicht mehr viel zu machen.

Die kenne ich als Schmeißfliege - äußerst lästige Zeitgenossen.
Zoologisch korrekt ist der Name sicher nicht.

Moin La Douce,
ich bin noch in der Testphase mit der Vorsatzlinse. Man ist froh, wenn die Sonne da ist wegen der Tiefenschärfe, dann mögen diese lästigen Zeitgenossen auch noch gerne die Sonne. Dann muß man mit der
Kamerea auch noch sehr nahe ran, der Tiefenschärfebereich ist ja sehr gering. Freihändig und in gebückter Haltung die Ruhe bewahren ist auch nicht so einfach. Ich hatte versucht beruhigent auf diese
Fliegen einzureden, vergebens. Da helfen nur mehrere Versuche.
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde es versuchen besser zu nachen. Ich bin doch immer erstaunt, welche Deteils da doch zu sehen sind.
Charly

Zurück
Oben