CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einsteck- bzw. Einschubfilter

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

hat jemand vielleicht eine Übersicht, was es alles für Einsteckfilter mit Durchmesser 52mm gibt. Müssen jetzt nicht unbedingt Original-Nikon-Filter sein.

Ich habe beispielsweise diesen Pol-Filter hier gefunden: Nikon Steck-Polfilter C-PL 3L

Mich würde mal interessieren, was es überhaupt alles im Programm gibt und natürlich auch zu welchen Preis. Der oben genannte kostet bei einem Händler beispielsweise 296 Euro.

Viele Grüße
Richard

Moin Richard!

Sag doch bitte mal bescheid wenn Du Dir einen Überblick verschafft hast - dieses Thema interessiert mich nämlich auch ;O)
Einen ND8 52mm habe ich mir schon mal für das Nikkor in den Fotorucksack gelegt - ich hätte noch bis vor kurzem nie gedacht daß ich mal >weniger< Licht bei Teleaufnahmen haben will... .

Was den von Dir angesprochenen Nikon Polfilter anbelangt so war ein Kommentar in einem anderen Forum "...den braucht man nicht - außer vielleicht bei spiegelnden Fröschen" doch ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden *g*

Welche Einsteckfilter hast Du bisher verwendet und wofür..?

Ich bin heilfroh um diese Filterschublade - eines meiner Zuiko Digital Teles hat nämlich statt dessen einen 105mm Filter für die Frontlinse ( diese Filter wiegen mehr als meine kleinen F/T Objektive und sind einfach viel zu teuer... )

Thanks a lot!

Thorsten

Zurück
Oben