Ich bin gerade auf Nikon umgestiegen und habe ganz neu die D300s.
Dazu habe ich das AF-S 50mm f1,8 G.
Es ist ja ein Autofokus Objektiv mit der Möglichkeit, auch bei Autofokuseinstellung manuell zu regulieren, ohne erst auf manuell umzustellen.
Jetzt bin ich über die Einstellungen an Objektiv und Kamera gestolpert.
Am Objektiv, stelle ich ja auf M/A wenn ich automatisch fokussieren will.
Welche Einstellung muss ich denn bei der Autofokussteuerung an der Kamera einstellen ?
In der Bedienungsanleitung der Kamera ist ein Hinweis zur MANUELLEN Fokussierung, daß die Kamera beschädigt werden kann, wenn die Fokussierung auf S oder C gestellt ist.
Blicke jetzt nicht so ganz durch, wie an der Kamera eingestellt werden muss für generell automatische Fokussierung.
Würde mich freuen, wenn mich dazu jemand aufklären kann.
Gruß,
olepho
Dazu habe ich das AF-S 50mm f1,8 G.
Es ist ja ein Autofokus Objektiv mit der Möglichkeit, auch bei Autofokuseinstellung manuell zu regulieren, ohne erst auf manuell umzustellen.
Jetzt bin ich über die Einstellungen an Objektiv und Kamera gestolpert.
Am Objektiv, stelle ich ja auf M/A wenn ich automatisch fokussieren will.
Welche Einstellung muss ich denn bei der Autofokussteuerung an der Kamera einstellen ?
In der Bedienungsanleitung der Kamera ist ein Hinweis zur MANUELLEN Fokussierung, daß die Kamera beschädigt werden kann, wenn die Fokussierung auf S oder C gestellt ist.
Blicke jetzt nicht so ganz durch, wie an der Kamera eingestellt werden muss für generell automatische Fokussierung.
Würde mich freuen, wenn mich dazu jemand aufklären kann.
Gruß,
olepho