CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisbären Serie

Stelle mal eine Serie hier herein. Bild eins

Alle Bilder entstanden in der Wilhelma anno 1994 - Nikon F 801 & Sigma 28-70 & 75-300Apo - Stativ - Agfaslide 100 - nein - Reflecta DigitDia 3600 - Photoshop -

vermutlich nicht beachtet, dass die Bilder maximal 800x800 Pixel und 130 kb haben dürfen ...

gerade sehe ich den Titel mit Eisbären - da beteilige ich mich doch auch mit meinem aus der Wilhelma

86323.jpg

Hallo Helmut

Keines meiner Bilder ist grösser als 750*750 Pixel und kommt auch nicht über 60kb . Ich probiere es halt noch einmal was soll es .

86333.jpg

86334.jpg

86335.jpg

So hoffe es klappt diesmal .

Nö,

lag scheinbar an der Softwareumstellung dieses Forums.

Wenn ich mir das Bild von Irene anschaue und dann Deine 3 Bilder, fällt mir als erstes auf, wie unscharf und zum Teil schmutzbehaftet Deine Bilder sind.
Vom Motiv her würde mir die mittlere Aufnahme aus Deiner Serie am besten gefallen. Man erkennt zwar noch, dass die Aufnahme nicht in der freien Wildbahn aufgenommen wurde (Hintergrund Füße von Personen), aber der Eisbär ist ausreichend freigestellt durch geöffnete Blende.

Bezüglich der Altscans habe auch ich die Erfahrung machen müssen, dass bei 4000 dpi gnadenlos die reale Qualität offenbart wird. Insbesondere bei Negativstreifen hatte ich in der Aufnahme dann doch erhebliches Filmkorn, obwohl es sich um 100 ISO Filme handelte ...

Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich aber noch Verbesserungsmöglichkeiten beim Filmscan bei Deinen Aufnahmen. Die Schärfe kommt jedenfalls an meinem Monitor nicht erkennbar rüber. Hingegen bei der Aufnahme von Irene sieht man die Haare des Fells der beiden recht deutlich ...

Zurück
Oben