CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisenberg

semperit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

mal ein Bild aus meiner Heimat Korbach (Nordhessen). Es ist im letzten Jahr entstanden, der Hügel auf der linken Seite ist der Eisenberg. Auf der anderen Seite liegt Goldhausen, ein kleines Dorf. Doch der Name ist Programm. Bis zum 16./17. Jahrhundert wurde dort Gold abgebaut. Ein kleines Besucherbergwerk zeugt von dieser Zeit. Es sind immer noch Goldvorkommen vorhanden, allerdings lohnt der Abbau (noch) nicht.

Auf dem Gipfel (rund 560m ü. NN) angekommen hat man von dem Georg-Viktor-Turm eine gute Aussicht auf das Waldecker Land. Direkt neben dem Turm sind Überreste der Burg Eisenberg zu sehen, diese wurden in den 70er Jahren bei Ausgrabungen wieder freigelegt.

20100624_Eisenberg.jpg

Gruß,
David

Moin David,

auch wenn mir der Bereich über der Sonne etwas überstrahlt wirkt ist es ein sehr schönes Foto.
Besonders gefällt mir der weiche gelb-rötliche Glanz auf dem Ährenmeer.
Danke auch für die Infos zur Gegend.

Beste Grüße,
Gerd

P.S. Mir fällt gerade auf, dass ich das Himmelsblau wohl auch noch etwas nachbelichtet hätte.

Zurück
Oben