CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eisvogel 2

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Einige Tage habe ich gebraucht, um ihn zu erwischen. Insgesamt habe ich ca. 24 Stunden im Tarnzelt verbracht...

Nikon D70, AF-S 2,8 300, 2x Konverter TC20E II, Sativ, Tarnzelt
EBV: Leichtes Nachschärfen und leichtes Entrauschen des Hintergrundes.

Wildlife, Bergisches Land bei Köln

85878.jpg

Ein herrliches Bild!
Schärfe und leuchtende Farben, schöne Haltung, und das Auge, der Blick ist sehr lebendig.

Von absoluter Vollkommenheit trennt nach meinem Geschmack das Bild nur der sehr einheitlich dunkle Hintergrund. Aber diese Tiere setzen sich ja nicht immer dahin, wo man sie am liebsten hätte, selbst wenn man sich dafür so rückhaltlos einsetzt, wie Du es tust!

Gratuliere zu dem Bild, das einen ästhetischen Genuß vermittelt - wobei auch der Ausschnitt stimmt, der dem Eisvogel freien Raum nach vorn läßt.

Grüße,
Heinz

Heiko ich bewundere deine Ausdauer. Aber ich sehe, sie zahlt sich aus. Eine ganz hervorragende Aufnahme!
Wo hat sich der Vogel hingesetzt, dass du diesen Hintergrund erhalten hast? Wenn man genau hin schaut kann man so eine Art Kreise erkennen. Sind das Reflexe vom Objektiv?
Grüße - Irene

@Irene: Den Ast, auf dem der Eisvogel sitzt, habe ich extra ausgewählt. Er liegt im Wasser und so etwas wird von den Eisvögeln gerne angeflogen. Mein Tarnzelt stand etwas höher an einer Böschung, ca. 1 Meter über dem Fluß. Daher ist die Wasserfläche des Flusses der Hintergrund und die weißen Kreise sind Lichtreflektionen im Wasser. Da man ja mit 600mm eine sehr geringe Tiefenschärfe hat, ist sonst vom Wasser nichts zu sehen.

Viele Grüße,
Heiko

Danke, Heiko,
ich vermutete fast, dass es Wasser ist, nur die Farbe irritierte mich etwas.
Das 600er ist für solche Aufnahmen eine feine Sache und es zeichnet sehr gut. Aber wie schon gesagt, ohne deine Geduld gäbe es dieses herrliche Bild nicht.
Grüße - Irene

Absolut hervorragend und der gerechte Lohn für diese Ausdauer - habe ich ehrlich gesagt noch nie geschafft ;-)

Helmut

Zurück
Oben