CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

El Dorado

HeinzX

Gold CI-Pate
El Dorado - oder ein Traum davon. Eine Weiterentwicklung eines mal von mir gezeigten Vorgängerbildes.
Ich habe 2 Varianten davon. Eine (relativ) scharfe , Bild #1 und eine leicht weichgezeichnete Bild #2, damit die Irrealität mehr rauskommen soll. Mir selber gefällt das schärfere Bild besser, obwohl ich ansonsten oftmals bei solchen Bildern kein Verfechter der Schärfe bin. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

#1
holzmaserungabstraktsuws9x.jpg


#2
holzmaserungabstraktsm6s4w.jpg
 
Moin Heinz,
tolle Farben in diesem eisekalten grau-weißen Winter!
Vielleicht ist die weniger scharfe Version noch zu scharf?
 
Hallo La Douce.

danke fürs Ansehen und deinen Kommentar. Es ist durchaus eine Überlegung wert, das Bild noch weicher zu zeichnen und ev. auch den Kontrast zu vermindern. Ist ja alles an und für sich technisch kein Problem. Schwierig ist das Ausmass, wie weit man es denn treiben soll - das ist eine echte Geschmacksfrage.
 
Mir gefällt #1 besser, weil das Auge sofort einen Haltepunkt findet.
 
ich auch.
Allerdings, wenn ich es mir so überlege, na ja....................ich hätte da eine Idee ! :z04_carrot:

Bild 1 mit der schönen Schärfe in Kombination von dem unscharfen Vordergrund aus Bild 2. Soll heißen: Bild 2 von unten bis zum Stein, ab da Bild 1.
So, jetzt isses raus.
 
Zurück
Oben