CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elektronischer Sucher NEX 5N / 7

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo

hat schon jemand den elektronischen Sucher für die NEX 5N benutzt?

Wie ist er bei available light Fotogrfie? Ist er dann zu schlecht, um manuell scharf zu stellen?

Viele Grüsse
 
Elektronischer Sucher bei NEX 5n

Ich habe den Sucher seit ungefähr einer Woche und bin von der Brillianz des Bildes begeistert. Bei "available light" Situationen wird er merklich heller und erleichtert so das Scharfstellen.
Bei hellem Tageslicht ist er dem LCD sowieso weit überlegen.

Hans
 
Hallo Hans,

gut zu hören, dass Dir der Sucher zusagt. Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt mal einen Blick zu werfen. Schade, dass der nicht an der NEX-5 funktioniert. Hier hatte ich in letzter Zeit schon mal meine Probleme, am Display wirklich etwas zu erkennen.

Die Winkelfunktion ist zudem sehr interessant. Mal sehen wo mich die Reise hinführt. NEX-5N oder vielleicht NEX-7.

Ist jetzt zwar etwas Out-of-Toppic, aber mich würden auch Bildergebnisse die Du damit gemacht hast interessieren. Also gerade solche Situationen bei denen der Blick auf das Display wenig Sinn macht. Vielleicht dann einen neuen Beitrag aufmachen.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Hans

Danke für die Info. Wo hast Du Deinen gekauft? Was hat er gekostet?

Ich glaube Klaus ist in der Entscheidungsfindung, sich einen zu kaufen, nachdem er seine NEX7 Vorbestellung heute gecancelt hat.

Ich bin auch am überlegen. Aber da er sehr teuer ist und nur mit einer 5N funktioniert, käme mich das im Gesamtpreis fast auf das Niveau der NEX7.

Ich brauche zwar die 24MP der NEX7 nicht, 14-18 wären für mich volllkommen ausreichend, aber der Sucher ist da eben so schön im Gehäuse integeriert, ähnlich wie bei meiner Fuji X100.... :proud:

Wenn die NEX7 allerdings mit Altglas nicht so gut ist wie die NEX 5N, wäre das sehr schade. Denn das Angebot an Zeiss E-Objektiven im Festbrennweitenbereich ist... wie soll ich sagen... "überschaubar"...

Also lass Bilder sprechen und uns vor Neid erblassen...:z04_carrot:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben