CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elvis

schoef

Mitglied
Heidi hei!

Was haltet ihr denn von unserem lieben 6 1/2 Monate alten Kater? Ist er nicht süß?

Bitte um Bildbewertungen, wobei ich hinzufügen muss, es ist ein Schnappschuss.

Bilddaten:
D1X; 70mm (Sigma 28-70/2,8 EX DF); Blende 4; 1/20 Sekunde; SB 80DX mit Reflektorstellung 75°; aufgenommen in NEF mit Capture in JPEG konvertiert, leichte EBV mit Photoshop (Tonwertkorrektur)

Ciao Schoef.de
85964.jpg

Sehr schön, besonders der rote Hintergrund paßt ja gut zu dem Stubentiger! Der Augenbereich ist scharf (ist das Bild schon nachgeschärft?) und die Beleuchtung gefällt mir auch.

Macht sich bestimmt auch in sw gut!

Gruß
Heiko

Hallo Daniel,
ich bin noch ganz frisch hier und kann eigentlich nur sagen, das Foto finde ich sehr gut gelungen.
happy.gif

Die Ruhe kommt voll rüber.
LG Grit

Danke, danke.
Abgesehen davon, dass er sich immer mehr für unsere zwei Kanarienvögel interessiert, bereitet er uns sehr viel Freude.

@Heiko
Das Bild habe ich noch nicht nachgeschärft. Das mache ich sehr selten. Evtl sollte ich es mal öfters tun. SW werde ich in Kürze (heut oder morgen) mal nachliefern.

Ciao

Hier mal zwei Versionen in SW.

1. Simple Umwandlung in Photoshop als Graistufen mit anschließender Tonwertkorrektur.
85999.jpg

2. Umwandlung per Kanalmixer (Rot:+35%,Grün:+55%,Blau:+25%)
86000.jpg

Hat jemand noch eine bessere Idee?

Kommt nur mir die Farbvariante rotstichig vor ? *mirdieaugenreib* Am Weißabgleich etwas gedreht, kommt es mir gleich natürlicher vor. Natürlich ok, wenn das so gewollt war !
happy.gif

Beim Motiv selbst kommt mir spontan der Gedanke oben etwas mehr Platz, unten etwas weniger und Brustbereich mit in die Schärfeebene oder mehr auf den Kopf konzentrieren... so ist halt relativ viel Hintergrund im Bild... ist aber nur so ein Gedanke.
Grüsse
Mario

Hallo!

Geht mir wie Mario.

Von den beiden SW-Bildern gefällt mir das obere besser. Das untere finde ich zu hell/ zu wenig abgestuft. Auch hier würde ich den rechten und vorderen Bereich verringern und den Kopf mehr zur Geltung bringen.

LG
Martina

Zurück
Oben