CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Empfehlung lichtstarkes Objektiv (28-70)

pdr2002

Aktives Mitglied
Hallo,
seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer einer D80. Jetzt brauche ich noch ein lichtstarkes Objektiv (28-70) könnt ihr mir eins empfehlen? das 24-70 von Sigma soll ja leider nicht so toll sein. :confused:
Ach ja,
hauptsächlich soll diese bei Veranstaltungen eingesetzt werden, bei denen meine Frau mit Tanzdarbietungen auftritt (immer gut beleuchtete Bühne). Beispiele hier:

Hallo !

Ich möchte Dir kurz meine Erfahrung mitteilen, den ich habe zu meiner D 300 viele Objektive (eigentlich zu viele, aber ich liebe die Auswahl). Nachfolgende Objektive habe ich selber :

- Das beste und teuerste ist :
Nikkor 2.8/ 24-70 mm (mein mersönlicher Favorit, wenn ich besondere Fotos machen will) Preis ca. 1800,-- €

- Als Alternative (wenn mir mein o.g. zu schade ist, habe ich auch noch ein :
Tamron 2.8/ 28-75 mm, mit dem ich schon wunderebare Fotos gemacht habe. Zu diesem Preis gibts wohl nichts besseres. Natürlich sind im direkten Vergleich zum Nikkor schon Unterschiede, aber ich finde trotzdem das Tamron sehr gut und ich würde es immer wieder kaufen. Preis ca. 310,-- €

- ... und für Deine Innenaufnahmen könnte ich Dir noch eines von mir empfehlen :
Nikkor 1.8/ 50 mm , lichtstark, scharf, günstig, eines meiner Lieblings-Festbrennweiten. Preis nur ca. 130,-- €

Es kommt also darauf an, wieviel Du investieren möchtest ?

Zusammenfassung :
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann nimm das Nikkor 2.8/24-70.
Wenn Du sparen möchtest und trotzdem super gute Fotos machen, dann nimm das Tamron 2.8/28-75 + Nikkor 1.8/50 mm !!! Du wirst es nicht bereuen.

Herzliche Grüße aus Niederbayern

jacky

PS.
Du hast eine sehr hübsche Frau auf den Fotos vom Tanz. Da machst Du mit jedem dieser Objektive perfekte Fotos !

Zusammenfassung :
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann nimm das Nikkor 2.8/24-70.
Wenn Du sparen möchtest und trotzdem super gute Fotos machen, dann nimm das Tamron 2.8/28-75 + Nikkor 1.8/50 mm !!! Du wirst es nicht bereuen.

Herzliche Grüße aus Niederbayern

jacky
Danke für die Info hat mir sehr geholfen. Das Nikor ist leider außerhalb meines Budgets, aber das Tamron hört sich auch ganz gut an und das Nikkor 1.8/50 mm wollte ich mir sowieso kaufen. :)
PS.
Du hast eine sehr hübsche Frau auf den Fotos vom Tanz. Da machst Du mit jedem dieser Objektive perfekte Fotos !
Ja mit meiner Frau habe ich wirklich Glück und sie sieht nicht nur beim Tanzen schön aus, deswegen wird sich das Objektiv noch mehr lohnen... :proud:

Zurück
Oben