CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Endlich dabei

don_cusco

Mitglied
Hallo!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuwertigen SD9 u. kann es kaum erwarten die ersten Fotos zu machen.
Ich bin noch ein Anfänger was die Fotographie betrifft aber wie heisst es so schön? Learning by doing:z04_yes:
Mein Name ist Markus und komme aus dem schönen Österreich. Das Forum habe ich gefunden bei einer Suche wegen einem kleinen Problem mit der CF-Karte.
Ich wusste beim Kauf nicht das ich eine Karte im FAT16 Datensystem brauche. Natürlich habe ich mir eine mit FAT32 mit 4GB gekauft :(
Egal, wird einfach umgetauscht.
Ein wenig habe ich schon das Forum durchstöbert u. hier u. da hilfreiche Tipps gefunden.

In diesem Sinne...
Markus

Hallo Markus,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der SD9.
Du kannst die 4GB CF Karte in der SD9 benutzen,mußt sie nur im
Kartenleser am PC neu formatieren. Dann ist Platz für ca. 645 Aufnahmen.
Gruß
Uwe

Danke für deine nette Begrüssung.
Das habe ich bereits versucht aber ohne Erfolg. Ich kann die Karte nur in FAT32, FAT od. NTSC(oder so ähnlich) formatieren.
Es handelt sich um eine Sandisk Extreme III 4GB.
Oder kann es sein das mir Vista mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht?

Hallo Markus,
genau die Karte hab ich auch,unter XP mit FAT formatiert.
Wie es bei vista ist kann ich nicht sagen.
Es gab einen thread dazu,finde ihn so schnell aber nicht.
Es ging,glaube ich über "ausführen" und "command" im DOS-Fenster.
Kann vista das noch?
Gruß
Uwe

Ja genau,der wars.
Unter XP gehts.Wieder ein Minuspunkt für Vista. :mad:
Gruß
Uwe

ich habe bislang nur 2GB Karten in der SD9 benutzt. Auf die Idee 4GB Karten in FAT zu formatieren kam ich nicht. Danke an Uwe für den Tipp.