CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Endlich: Die Olympus E-5 kommt!!!

dirk

CI Gründer
Admin
Na, sieht nach eine moderaten Update der E-3 aus. Ein paar mehr Pixel, ein paar Filter. Gut ist, dass der Handgriff der E-3 bleibt und die alten Akkus wenigstens kompatibel sein sollen. Für manch einen vielleicht interessant, das es wieder eine wechselbare Sucherscheibe gibt. Kommt drauf an, was für Scheiben geboten werden. Ich fände eine mit Schnittbildindikator für manuellen Fokus hilfreich.

Ob ich mit der Filmfunktion was anfangen kann, weiß ich noch nicht. Bin doch Fotograf. :)

Abzuwarten bleibt, was sich bei der Bildqualität getan hat.

Morgen bin ich auf der Photokina und werde sie mal in die Hand nehmen (ist hoffentlich möglich).

LG Uli

wenig Neues

Die E-5 wurde wohl nur produziert, um die Benutzer einer als prof. ausgelobten Kamera mit den teuren Objektiven nicht zu verärgern.
In der Praxis bringen as Wenige an mehr Auflösung kaum etwas und zum Filmen braucht man viel mehr als so einen Body.
Profis nutzen eh Rohdateien und brauchen keine Filter in der Kamera.
Ich würde sie nur nehmen, wenn die E-3 ausgeschossen ist und nicht mehr zu bekommen wäre.

Als Profi sollte man eh keine Olympus mehr einsetzten, denn der Service ist unter jeder Sau.

Zurück
Oben