CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eneloop Ladegerät

nd70s

Mitglied
Hallo ich habe mir Eneloops bestellt für meinen SB-800
Ein altes Ladegerät habe ich noch- Billiglader Aldi-Medion.
Könnte klappen?
Eneloops verhalten sich aber laut Herstellen wie andere NiMH Akkus, also sind sie auch gegen Überladung empfindlich?
Schalten die Lader die Sanyo mit eneloops verkauft eigentlich ab, wenn die Akkus voll sind ?
Mache ich mir zu viele Gedanken?
Momentan ist mein Staatshaushalt arg stapaziert.
Einen Superlader über30€ scheitert am Vorstand.
Ist der Sanyo Lader wirklich besser?
mfg Christian

Hallo Christian!

Ich lade meine Eneloops mit einem Ansmann Powerline 6. Ich weiß aber nicht was der aktuell kostet. funktioniert aber einwandfrei. Ich persönlich halte nichts von zu billigen und auch zu schnellen Ladegeräten, im Bezug auf die Akkulebensdauer, allerdings nur aus dem Bauchgefühl heraus.

Gruß Steffen

Vielen Dank Für eure Mühe,
leider werden meine Fragen damit nicht beantwortet.- Schade
Ich kann mir keinen Lader für 40 bis 60€ kaufen.
Klar sind die empfohlenen besser.
Mich wundert nur daß Sanyo selbst preisgünstige anbietet.
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Hmh, sorry, die 30 € Grenze hatte ich übersehen.

Es kann aber auch festgehalten werden, dass man besser das Geld 1x in die Hand nimmt, statt x- mal einen upgrade zu finanzieren (diese Wahrheit muss ich mir aber auch immer wieder selbst unter die Nase halten, es klappt teilweise immer noch nicht, aber immer besser ;-)

HG

Ulli

Hallo Christian,

der Billiglader Aldi-Medion könnte gehen, wenn er Impulsladen hat. Meistens sind die Billiglader nichts anderes als ein Netzteil, welches die Akkus mit konstantem Strom lädt. Das ist für NiMH Akkus alles andere als optimal. Diese Akkus müssen eigentlich mit Impuls geladen werden. Strom an, Strom aus, Strom an, Strom aus... mit Ladelektronik halt.

Du wirst also mit einem Impulslader länger von Deinen Eneloops haben.

Grüße, Michael

Hallo Irgend wie habt Ihr mich schon überzeugt.
Wäre das Ladegerät BC700, oder das baugleiche IPC-1L das richtige?
Wenn ja wer kennt die billigste Bezugsquelle.
mfg Christian

Zurück
Oben