CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Entlang der Elbe

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

bei unserem Besuch in Dreden haben wir auch die Gelegenheit genutzt bei bestem Wetter eine Fahrt mit einem alten Raddampfer auf der Elbe zu
unternehmen

Dabei ist auch die folgende Aufnahme entstanden

Entlang der Elbe bei Dresden.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig, hat es dich wieder einmal nach deinem so geliebten Dresden verschlagen. Eine wunderschöne Stadt egal von welcher Perspektive man sie betrachtet. Habt sicher eine tolle Dampferfahrt gemacht und man sieht die vielen neu gebauten Häuser entlang des Flusses.

Gruß Ron

Hallo Ludwig, hat es dich wieder einmal nach deinem so geliebten Dresden verschlagen. Eine wunderschöne Stadt egal von welcher Perspektive man sie betrachtet. Habt sicher eine tolle Dampferfahrt gemacht und man sieht die vielen neu gebauten Häuser entlang des Flusses.

Gruß Ron

Hallo Ron,

diesmal waren wir für eine Woche in Dresden und auch dieser Zeitraum war wieder viel zu kurz
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch :)

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

ganz ehrlich, das Bild ist nichts geworden. Es ist schief, rechts ragt ein Mast oder so ins Bild, durch das Niedrigwasser, sieht man das nicht allzu schöne braune Ufer. Ok, die Wolken sind nett, aber das hilft hier auch nicht wirklich. Irgendwie erschliesst sich mir nicht, was du dir bei dieser Bildkomposition gedacht hast, ich weiss du kannst das besser.

Gruss
Michi

Hallo Ludwig,

dein anderes Foto "Niedrigwasser" fand ich besser. Dieses Foto ist nicht so Aussagekräftig.

Gruss

Micha :z04_Flucht:

Hallo zusammen,

danke euch für eure ehrlichen Kommentare

Mir ist es demnach nicht gelungen unsere Eindrücke von der Fahrt auf der Elbe herüberzubringen

Das liegt aber wohl nicht an der Landschaft sondern an der mangelhaften Leistung des Fotografen

Viele Grüsse

Ludwig

Mir ist es demnach nicht gelungen unsere Eindrücke von der Fahrt auf der Elbe herüberzubringen
Ist vom Wasser aus immer schwierig, wenn "normales" Licht herrscht und im Hintergrund eine eher unspektakuläre Landschaft liegt. Das geht noch am am besten, wenn man Elemente des Schiffes mit einbezieht...

Gruß
Wolf

Zurück
Oben