CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Entscheidungshilfe

Hallo zusammen

Ich fotograf

Hallo zusammen

Ich fotografiere bis jetzt mit einer 10D. Dazu besitze ich folgende Objektive: L 17-40, 2,8/200 L Bauform I, 1.8/85 mm sowie das EF 100mm f/2.8 Macro USM. Am liebsten fotogrfiere ich Landschaften, Makros und natürlich meine Kinder, speziell meine kleine Tochter beim Kunstturnen.
Nun möchte ich die Kamera wechseln und bin unschlüssig ob ich die 5D oder die 30D nehmen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss
Mario

Hallo Mario,

die Entscheidu

Hallo Mario,

die Entscheidung hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab.Wenn Du es Dir leisten kannst, dann greife zur 5D.Falls nicht, dann ziehe die 400d der 30D vor.

Gruß,
Dieter

I habe auch schon überleg

I habe auch schon überlegt, aber finanziell kann ich im Moment es mir nicht leisten, aber wenn ... dann würde ich wahrscheinlich die 30D wählen. Den Vollformatsensor der 5D brauche i nicht, der Verlängerungsfaktor tut gut im Telebereich und die 5 Bilder pro sec. bei der 30D können helfen den entscheidenden Moment zu erwischen, gerade bei Sportaufnahmen. Aber vieleicht gibt es bald die 40D mi 10 Mio. Pixel :)

Gruß Jacek

> Hallo HAbe mir die EOS 3

> Hallo HAbe mir die EOS 350D gekauft. und die Fotos meiner zweiten Tochter sind su= per geworden auch wenn sie sich schnell bewegt. Super Sch=E4rfe, schnelle V= erschlusszeiten. Diese Kamera ist eine Empfehlung wert. Dieter Salwik

Besten Dank für Eure Tipp

Besten Dank für Eure Tipps

Habe mir jetzt die 5D gekauft und dazu das EF 135mm 2.0 bestellt.

Gruss
Mario

Well done. Ich möchte die

Well done. Ich möchte die EOS 5 nicht missen. Man hat einfach mehr Reserven bei Ausschnitten. Meine 20D reist nur noch als Notnagel mit. Und dann die schönen Weitwinkel - ich nutze das Zeiss 2,8/21 - einfach traumhaft. Allerdings sind das 4/17-40 bzw das 2,8/16-35 auch gut, zumindestens für Landschaften. Bei Stadtlandschaften stört die Verzerrung. Da hilft allerdings ganz gut Dx0. Also, u wirst es kaum bereuen, die EOS 5D gekauft zu haben...

Zurück
Oben