CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrung C-5050Z und 2GB Compact Flash

miri72

Rookie
Hallo,

hat jemand eine 2GB große CF Karte in der C-5050Z in Betrieb und funktioniert alles ohne Probleme ? Oder wer hat negative Erfahrung damit gemacht ?

Danke schon mal und Gruß,
Miri
 
Hallo Miri,

herzlich willkommen hier im Forum. Dann will ich doch mal sehen, ob ich dir weiterhelfen kann. Die c-5050 ist meine einzigste Kompakte, so dass ich in doesem Bereich auch mal was beitragen kann.

Ich bae es gerade mal selbst gecheckt. Mit meiner 4 GB Extreme IV kann die C-5050 auch nicht s anfangen. Erst sagt sie, dass sie die Karte formatieren will. Das geht dann auch flott, aber die Kamera zeigt dann Karte voll an und im LCD-Display erscheint die Kartenfehlerinfo. Mit einer org. Olympus 1GB XD-Karte passiert das gleiche. Meine Toshiba 512 MB CF-Karte klappt reibungslos. Ich fürchte, da ist die Genze dessen, was die Camera verarbeiten kann. Wundert mich speziell bei den CF-Karten, da da der Controller doch in der Karte ist....

Gruß Uli
 
Zurück
Oben