CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit der Optio WG2?

Qniemiec

Kennt den Türsteher
Hallo allerseits,

hat jemand von Euch schon jemand irgendwelche praktischen Erfahrungen mit der Optio WG2 (http://www.pentax.de/de/kompaktkameras/optio-wg2.html) oder jemanden im Bekanntenkreis, der solche Erfahrungen hat? Mit dem Ding soll man ja noch bis in 10 Meter Tiefe fotografieren können, also für einen Ausflug im Paddelboot mit der Möglichkeit der "Ganzkörpertaufe" :uhoh: wahrscheinlich die sicherere Alternative als ein Ausflug mit K-5...

Man liest sich,
QN
 
Hallo QN
Wäre auch sehr neugierig,da ich nun zur K5,auch noch eine "Hardcore Camera",für die kroatische Küste haben muß!!!
Diese Kamera wirkt eigentlich sehr gut auf mich,und was mir wichtig ist,ohne GPS,und die Daten klingen wirklich verlockend.
Also kauft endlich das Ding :mad: ,damit wir endlich wissen,was uns erwartet :D.
Liebe Grüße
Peter
 
Hallo Peter, Du schreibst

Wäre auch sehr neugierig,da ich nun zur K5,auch noch eine "Hardcore Camera",für die kroatische Küste haben muß!!!
Diese Kamera wirkt eigentlich sehr gut auf mich,und was mir wichtig ist,ohne GPS,und die Daten klingen wirklich verlockend.
Also kauft endlich das Ding :mad: ,damit wir endlich wissen,was uns erwartet :D.

Sehe ich ähnlich. War neulich mit meiner Freundin zu ausgiebigen Schwimmtouren unterwegs, und da hätte ich schon gern eine Kamera dabeigehabt, die man mit ins Wasser nehmen kann, weil das natürlich Wahnsinnsperspektiven sind. Andererseits kann man sich auf Marken nicht 100%ig verlassen: Wenn da eine Produktlinie Spitze ist, gilt das damit keineswegs automatisch auch für alle anderen. Zur Optio WG2 aber gibt's bis jetzt keine wirklichen Tests :(...

Man liest sich,
QN
 
Moin Jungs,

schaut mal HIER nach, mehr Testvideos und Beispielbilder findet man vmtl. nirgendwo ;)

:z04_bier01:
 
Hallo Pentaxburschi, nachdem Sir-fog mir vorhin den Weg zu den putzigen japanischen Pentax-Videos gezeigt hat, nun auch noch dies:

schaut mal HIER nach, mehr Testvideos und Beispielbilder findet man vmtl. nirgendwo ;)

Da müsste man ja im "wirklichen Leben" (falls es sowas tatsächlich gibt ;)), auch tatsächlich ein Bierchen drauf trinken :z04_bier01:!
Aber mal im Ernst: Was hältst Du von diesem Teil? Die Videos sind natürlich außerordentlich "speichellösend" :z04_sabber:, aber das muss ja noch nix heißen. Wie gut ist denn Pentax in seinen anderen Bereichen? Einerseits bemerke ich an mir schon sowas wie Anzeichen von "Nibelungentreue", also die Tendenz, bei einer Marke zu bleiben, andererseits ist das oft gar nicht so gut, weshalb ich zB. bei Druckern auf Canon schwöre, bei Fotoapparaten dagegen... na, worauf wohl? ;)

Im Moment habe ich ja noch als Zweitkamera meine Canon PowerShot S50, schön stabil im Ganzmetallgehäuse für den Rucksack zum Sich-drauf-Setzen, die dann allerdings bei niedrigen Temperaturen (auch wegen des Ganzmetallgehäuses) doch etwas einknickt, und die Jüngste ist sie auch nicht mehr, am nervigsten aber sind diese depperten CF-Speichermodule...

Na ja, was also sagt der "alte Hase"?

Man liest sich,
QN
 
Moin QN,

die WG2 hab ich noch nie in der Hand gehalten, wenn man aber überlegt mit welchem Material die Hersteller heutzutage beachtliches zutage bringen - und nicht nur Pentax - dann ist das schon beachtlich.
Im Kompaktbereich ist Panasonic ja mit den Lumixen mittlerweile Marktführer und die sind auch wirklich gut ;)
Was allerdings die besten Kameras für den Action-/Wasserbereich sind kann man hier sehen:

HERO

Einfache Technik trifft auf maximale Robustheit und nicht nur bei Video. Kein Schnickschnak, nur 11mPx und nur F2.8, aber hammer Ergebnisse.
Diese Geräte benutzen die Fernsehsender auch für ihre Grenzbereiche ( Bungeejump, Stuntkameras etc. ) - vermutlich aber nicht nur auf die Fotografie ausgelegt ;)

Bei der WG2 kann ich mich nur an meinem Standardspruch zu Digitalkameras orientieren - wirklich schlechte Fotos machen keine - und das stimmt auch ;) Etwas ähnlich wasserfestes bis 12 Meter wirst Du vermutlich nicht bekommen für das Geld.

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben