CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen smc DA 35mm f/2.4 AL?

heini

Läuft öfters hier vorbei
Hat hier jemand schon erfahrung mit dem da 35mm 2,4 gesammelt? Soweit ich weiß wird dieses unter anderem als kitlinse mit der k-r geliefert. Was mich noch interessieren würde ob es ein plastikbajonet hat, ich finde da nix gescheites im netz und die bilder im netz sind nicht sehr aussagekräftig bzw lassen ein plastikbajonet vermuten.
Schönen sonntag noch,
der heini

Hallo Heini.

Ich besitze das Objektiv zwar nicht, aber ich konnte es auf der Photokina und der Besier-Oehling Hausmesse in Worms ausprobieren. Es ist komplett aus Kunststoff, also auch das Bajonett.
In Sachen Bajonett aus Kunststoff hatte ich hier an anderer Stelle schon geschrieben, dass man diesem Umstand keine allzu große Bedeutung beimessen sollte. Hier gilt einfach die Tatsache, dass bereits ganze Flugzeuge aus Kunststoffen sind und selbst in der Raumfahrt eine große Rolle spielen. Ich jedenfalls sehe keinen Grund, zwingend ein Metallbajonett haben zu müssen.

BTW: Hätte ich nicht das 35/2,8 Ltd, würde ich mir das neue 35er kaufen, es ist kaum zu glauben, wie gut dieses kleine Objektiv ist.

Das mit dem plastikbajonet ist für mich auch kein kriterium das objektiv nicht zu kaufen, ich wollte es nur mal wissen.
Kann ich aus deiner aussage schliessen dass das 35/2,4 mit dem 35/2,8 von der optischen leistung her so ziemlich gleichauf ist?
Bis dahin
der heini

Hallo Heini,

ja, ich würd sagen, optisch schenken sich die beiden nichts. Schau auch mal hier, da gabs meinen ersten, sehr guten Eindruck. Den haben übrigens alle geteilt, die mit dabei waren und die Linse ausprobiert hatten.

Zurück
Oben