CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ERLEDIGT: Verkaufe Nikkor AI-S 50mm/1,2

nikko

Bringt häufig das Frühstück mit
Für 360 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands!

Manuelles AI-S Nikkor in super Zustand. Ein echter Lichtriese, der ein ideales Portraitobjektiv an einer DX-Kamera ergibt (Bildwinkel wie 75mm an FX). Natürlich auch an DSLR verwendbar. An den kleineren Modellen allerdings ohne Belichtungsmessung (soweit ich weiß).

Dies hier ist ein seltenes Nikon-Objektiv. Ich gebe es her, weil mir die Brennweite an FX für Portraits zu kurz ist. Dafür nutze ich seit einiger Zeit das 1,8/105, das ich auch hier im Forum gekauft habe.

Die Linsen und die Mechanik sind in einem 1A-Zustand. Rein äußerlich minimalste Gebrauchsspuren - z. B. minimale Lackabplatzer an der Gegenlichtblende.

Ich liefere das Objektiv, beide Deckel und die Original Nikon Gegenlichtblende HS-7 aus Metall zum Aufklemmen. Gegenlichtblende und Objektivdeckel können gleichzeitig auf dem Objektiv sein. Die Gegenlichtblende kann man zum Transportschutz auch umgekehrt aufsetzen.

Bei Interesse bitte eine PN.

Gruß Nikko

nik5012-1.JPG

nik5012-2.JPG

nik5012-3.JPG

nik5012-4.JPG

Zurück
Oben