CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

..Erloschen..

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo

...heute habe ich einmal was ganz anderes Versucht...

III.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/20 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

.

Schöne Lichtführung Harry, gefällt mir sehr!

Gruß
Jürgen

Hallo Harry,

sehr schön gemacht!
Die dynamische Form des Rauchs sieht aus wie ein wallendes Seidentuch im Wind.

Gruss, Robi

Grandios gemacht weil es eben nicht das übliche Streichholzbild ist :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ein klasse Bild. Schöne Komposition und Schnitt. Noch besser würde es mir gefallen, wenn das Streichholz komplett scharf wäre. Das würde die Kontrastwirkung zwischen Streichholz und den Rauchschwaden noch verstärken.
Gruß
Manfred

Moin Harry,

wirklich sauber. Klasse, wie der Rauch da abzieht!

Gruß, Jan

Hallo Harry,
das gefällt mir sehr gut.

Hallo...ich Danke Euch recht herzlich dafür...und ich habe auch noch eine Nachschlag für Euch,...mein Favorit...

2
IV.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA MACRO 100mm F2.8 WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 2
  • ISO 400

.

Hallo Harry,
toll gemacht. Insgesamt gefällt mir das 1. besser. Der Schwung im Rauch ist viel eleganter und die Tonung passt perfekt dazu. Und wie Jürgen schon sagt: Die Lichtführung.....

Gruß Jörg

Moin Harry,
boah! Nummer 1 ist wirklich ein Kracher. :z02_respekt:
Nummer 2 fällt für mich dagegen minimal ab, aus den bereits genannten Gründen.

Hallo Harry,

mal abgesehen von der Schärfe gefällt mir das erste auch immer noch besser.

Gruß
Jürgen

#2 ist nicht schlecht, aber #1 gefällt mir auch besser. Vielleicht ist der Rauch in 2 zu hell für ein erloschenes Streichholz. Könnte besser zu einer Zigarette passen.

Ein klasse Bild. Schöne Komposition und Schnitt. Noch besser würde es mir gefallen, wenn das Streichholz komplett scharf wäre. Das würde die Kontrastwirkung zwischen Streichholz und den Rauchschwaden noch verstärken.
... klar und noch etwas Glut im Sreichholzkopf, dazu leicht im Bokeh verschwindend aber noch erahnend lesbar eine Packung "Pall Mall" ... :z04_Flucht:

Hallo...das freut mich aber, das mein Bild, ich sag mal so gut gefällt! Momentan habe ich einfach keine Lust raus zu gehen zum knipsen, da muss Mann sich einfach zu Hause was einfallen lassen und den neuen Blitz musste ich ja auch mal ausprobieren, wobei ich da noch nicht viel Ahnung habe, aber des wird auch noch!

PS...vielen Dank Widukind:z04_bier01:

Uii, tolle Bilder. :daumenhoch_smilie: Was beim Stubenhocken nicht alles entstehen kann, sehr fein.
Viele Grüße
Christiane

Zurück
Oben