CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erntezeit

m@rmor

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hola amigos

Ich habe heute wieder mal in Landschaftsfotografie geübt, aber da kam nicht gerade Berauschendes zu stande.

Dieses hier fand ich noch originell, obwohl halt wieder kein Vordergrund da war, aber braucht dieses Bild denn eigentlich einen Vordergrund?

Saludos
Marcel

es muss nicht immer schnurgerade sein.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

Ein wirklich originelles Foto, denke der Bauer hatte etwa Spiel in der Lenkung ;)

:cool:

Hola Dicki

Das ist auch eine gute Variante, aber die ist mir persönlich zu hart.

Ein Kompromiss?

Erntezit_mR.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 160

Ob es dann aber noch unter Landschafts-Fotografie geht?

Saludos
Marcel

Oh, Mann! Das sind aber beeindruckende Fotos! Was so ein mutiger Beschnitt ausmacht!
Und dazu noch dieser dicke weiße Rahmen! Aber ein Landschaftsfoto ist es jetzt eher nicht mehr. Jetzt ist es abstrakte Fotografie und eben schon auch Kunst!

Danke für das schöne Foto, Marcel und euch beiden für diesen wunderbaren mutigen Beschnitt.

Viele Grüße
Beke

Geschmacksache dieser Beschnitt ,

mir persönlich ist das Original lieber - da sehe ich sofort um was es sich bei dem Bild handelt - eine Naturaufnahme.

Beim beschnitt könnte es alles sein und das lag bestimmt nicht im Sinne des Fotografen - oder Marcel ?

Geschmacksache dieser Beschnitt ,

mir persönlich ist das Original lieber - da sehe ich sofort um was es sich bei dem Bild handelt - eine Naturaufnahme.

Beim beschnitt könnte es alles sein und das lag bestimmt nicht im Sinne des Fotografen - oder Marcel ?
Hola Dieter

Du hast recht, die Originalidee war selbstverständlich eine Landschaftsaufnahme. Aber ich muss zugeben, dass für mich die Entwicklung zum schlussendlichen quadatischen "alles sein" sehr viel Spass gemacht hat, im Sinne "Verwandlung eines Landschaftsbildes".

Saludos
Marcel

Hola Dieter

Aber ich muss zugeben, dass für mich die Entwicklung zum schlussendlichen quadatischen "alles sein" sehr viel Spass gemacht hat, im Sinne "Verwandlung eines Landschaftsbildes".

Saludos
Marcel

Klar liegt es im Auge des Betrachters Marcel ,

auch der Spass zur veränderung ist ok für mich .

auch der Schnitt ist letzlich ein Landschaftsbild und auch immer noch als solches auf den zweiten Blick zu erkennen. Die geschnitte Version wirft aber zuerst mal Fragen auf. Und während der Betrachter des ersten Bildes schon beim übernächsten Bild verweilt, stellt sich beim betachten des Schnittes die Erkenntnis ein.
Es kommt meiner Meinung folglich nicht nur auf das Bild selbst sondern auch auf dessen Aussage und hier auch auf die Art der Übermittlung an.
Wie will ich etwas darstellen oder/und übermitteln.

Wir hatten ja schon die Themen der Aussage und der Darstellung hier oft abgehandelt, besprochen. Hier in Bild 1 und 3 zeigt sich im Besonderen die Art der Übermittlung.
(Jetzt hab ich den Faden verloren, ich hoffe es ist trotzdem verständlich was ich zu sagen versuche).

Es muß ja auch nicht immer so extrem sein. Man kann das ja auch in seinem Rahmen nutzen. Sich nicht nur die Frage nach Schärfe, Bildkomposition etc. stellen. Es gibt bestimmt immer wieder mal die Situation in der die Frage "Wie verpacke ich meine Stimmung jetzt" auf taucht.

Zurück
Oben