CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Bilder DP2

matze

Läuft öfters hier vorbei
Habe bei
http://www.rytterfalk.com/
erste Bilder gesehen.... unter dem Link Original auch in Originalgröße ladbar.
Das Bild mit den Wäscheklammern sieht ein wenig überstrahlt aus (weiße Fensterrahmen etc.) Bei den Bildern auf der DP2 Seite sind die Pefferschoten auch irgendwie komisch... sehr bunt und etwas überstrahlt. Hm alles eine Frage der Nachbearbeitung? Was meint Ihr. Würde ja gerne mal einen Bildvergleich mit SD14 Bildern sehen. Vielleicht kommt das noch.
Also wenn einer Lust hat und die DP2 testen kann, dann vielleicht auch mal die SD14 daneben halten und mit gleichen Einstellungen auslösen.

Viele Grüße,
Matthias

Na ja,er hat ein Vorserienmodell.
Warten wir mal ab was der Normalsterbliche bekommt.
Gruß
Uwe

Also,

die Studioaufnahmen finde ich klasse :).

Zum Rest sage ich erst mal nichts :z04_nein1: und warte wie Uwe auf erste Bilder eines Serienmodells.

Gruß

Jörg

...,

naja, die ersten Bilder waren es ja nicht ... gab schon an anderer Stelle vor einiger Zeit welche zu sehen (die zudem besser waren), ebenfalls von einem Vorserienmodell.
Die leichten Unschärfen dürften durch Verwacklungen zustande gekommen sein - kompakt zu fotografieren ist nunmal ein gänzlich ander' Ding.
Er schreibt ja auch selbst, dass er lediglich eine seiner Aufnahmen mit Stativ gemacht hat.
Nichtsdestotrotz ist die DP2 genau die Kompakte auf die ich schon ewig warte - großer Sensor + Lichtstarke FB mit nahezu Normalbrennweite und somit (für meine Ansprüche) wesentlich universeller als die DP1

Modi

Soweit ich es verstanden habe beziehen sich die diversen Modi bei der DP2 auf die Farbaussteuerung, die so aber jetzt auch im kommenden SPP vorhanden sein werden.

Gruß

Frankg

die Tulpen geben vomMotiv nix her, finde ich. der Rest macht schon Lust auf mehr.

aber ich glaube nicht, dass ich doch noch ins Foveon-Lager wechseln werde.

oder doch?

Das Himmelsblau scheint wieder in Richtung SD10 getrimmt worden zu sein. Gefällt mir gut.

man sieht dei zwangsentsättigung seeeehr stark....

ne, ne, das ist nicht sigmas hauptdomäne und muß sie auch nicht. wozu wurde das stativ erfunden;-)

lg

...,

gibt ein schönes Korn für B/W - damit kann ich leben. Gekauft! :cool:
Alles in Allem freut mich was ich bisher von der DP2 gesehen habe. Schade nur dass sie noch nicht verfügbar ist, sonst hätte sie am Dienstag gleich ihren ersten Karibiktrip antreten dürfen. :z04_photos:

Die Sigma SD15 wird wohl mehr Neues bringen, als bisher bekannt ist.

...,

ich hoffe nicht. Eine endlich mal zu Ende entwickelte SD14 wäre mir wesentlich lieber. Sigma scheint immer zwei Anläufe zu brauchen um Neuheiten richtig in den Griff zu bekommen.
LiveView halte ich für eher unwahrscheinlich - macht eigentlich auch nur richtig Sinn mit dreh/neigbarem Display. Ohne das kann ich auch gleich durch den Sucher schauen.
Aber die SD's interessieren mich wesentlich weniger (eigentlich nur noch rudimentär) als die DP2, die ja hier das Thema ist.

Zurück
Oben