Hallo Mollet,
habe es zwischenzeitlich geschafft, die 330 beim Fachhändler vorzustellen und habe wieder jemand ganz kompetentes erwischt. Anscheinend sind da nur gute Leute beschäftigt.
Also - im Laden wurde das Reset-Programm durchgeführt, ohne dass die Kamera in die Werkstatt musste. Sogleich funktionierte alles. Heute wechselte ich den Akku, und schon gingen die Halbautomatiken nicht mehr. Habe sofort in HH angerufen und mir das Reset-Programm durchgeben lassen. Seitdem funktioniert sie wieder. Meine Frage, ob wiederholtes Resetten der Kamera schadet wurde verneint. Weiterhin wird im Geschäft geklärt, ob ich bei Wiederholung bis zur evtl. Reparatur ein Leihgerät bekommen könnte, denn jetzt wird die Zeit bis zum Urlaub knapp. Die Antwort teile ich Euch dann mit.
Hier jetzt aber mal der Weg zum Reset (wobei alle anderen Programmierungen auch weg sind!):
o Speicherkarte raus
o Deckel offen lassen (!)
o Kamera einschalten
o [Menü] + [OK] ca. 5 Sek. zusammen drücken, bis
o auf dem Bildschirm erscheint: E 330
o [OK] drücken
o bei Frage nach Reset [OK] drücken
o bei Frage nach: ... pw off.. die Kamera ausschalten
meine Notizen sind hier unvolständig, ich will aber nicht wieder
alles durchschalten)
o Speicherkarte einsetzen
o Kamera anschalten
o und alle eigenen Funktionen wieder herstellen
(ich werde mir hier Aufzeichnungen machen, nur für den Fall ...)
So, ich hoffe, ich habe potenzielle Interessenten nicht verschreckt. Vielleicht habe ich ja ein "Montagsmodell" erwischt. Nach wie vor bin ich begeistert von der Vielseitigkeit der Programme und vom handling.
Herzliche Grüße in die Runde
Susann}