CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke Nikon D3

walterfr

Kennt den Türsteher
Liebe Nikon Gemeinde ..

Heute früh kam Fedex mit einem netten Pakete aus UK ...

Nachdem ich mit dem Auspacken fertig war - die erste "herbe" Enttäuschung;

1) Es wird kein Displayschutz mehr mitgeliefert
2) Der Trageriemen hat eine Qualität die ist zu kot***

Nun die guten nachrichten :D

Aus dem Karton raus, Batterie aufgeladen, CF Karte reingesteckt - und ab zu meinem Nachmittagsvergnügen ... (Tierheim) .. einige Probephotos geschossen - danach ins Einkaufszentrum (ISO auf 1600 gestellt) und freihand einige Probephotos ..

Das Resultat einfach bestechend ! und all dies ohne nur eine seite im Handbuch umgedreht zu haben. Dies wird nun meine Bettlektüre für die nächsten Abende - und werde ich mich in die eingehend vertiefen, um all die Geheimnisse der neuen Technologie zu erforschen.

Liebe Grüße aus France

Walter

PS: Ärgerlich ist nur, daß ich die erst kürzlich eingekauften DX Objektive nun "vergessen" kann, mitsamt der D2Xs, D200 .. :(

Hier mal ein Vergleich der Gehäusegrößen ...

Man kann auch mit nur einem Auge erkennen, daß die D200 mit Batteriegriff doch um ein gutes Stück höher baut, als die D2 + D3 ...

dsc01999ayr6.jpg

Das größere Display der D3 ist für Einstellungen und auch für Bildbetrachtungen nach der Aufnahme einfach nur ein Traum ..

Live View habe ich heute noch nicht probiert - aber dies wird in den nächsten Tagen nocht geschen. Bei meiner Lebensmitteleinkaufstour in einem EInkaufszentrúm, auch einige Bilder mit 1600 geschossen - alles ohne merklichen Qualitätsverlust - somit auch hier eine echte Qualitätsverbesserung..

Ich werde mir erlauben. meine Eindrücke mittels einiger Tagesberichte zu erläutern.

Liebe Grüße

Walter

Guten Morgen Walter,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Der Trageriemen ist für mich i.O., ich nutze allerdings meistens eine Handschlaufe.

Das bei diesem super Display kein Schutz mitgeliefert wird, hat mich auch sofort gestört. Ich habe dann beim Foto Händler meines Vertrauens eine Schutzfolie zum aufkleben gekauft (5€ von 3m). Das anbringen war meine erste Aktion mit der D3. Der Schutz läßt sich Rückstandsfrei wieder entfernen.

Ich nutze übrigens meine DX Kameras und Objektive einfach weiter, sie sind ja nicht schlechter geworden ;-)

Nun noch viel Spaß mit Deiner 3.

LiGrü
Stefan

Hallo ihr, auch ich habe nun meine Traumkamera D3 gefunden. Aber leider muss ich auch das Fehlen des Displayschutzes bemängeln. Kann mit jemand sagen, wo ich einen solchen bekommen kann ?
Im Vorraus vielen Dank.

Hallo ihr, auch ich habe nun meine Traumkamera D3 gefunden. Aber leider muss ich auch das Fehlen des Displayschutzes bemängeln.

Hallo Fesseler

Auch ich bemängelte das Fehlen des Displayschutzes ... und hab in mühevoller Kleinarbeit diese Folien angebracht ... vergiss es... Es ist nicht notwendig ! Das Glas des displays der D3 ist wirklich sehr unempfindlich !! Nun hab ich die Folien "entsorgt" und gut ist es ...

Liebe Grüße aus paris

Walter

Zurück
Oben