CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ersteigert !!

nvp-hm

Kennt den Türsteher
Hallo,

ich habe mir ein Sigma DC 18-125mm f/3,5-5,6 HSM für 130 Euro ersteigert.
Habe die Suche schon bemüht,aber leider nichts gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Ich weiß,es ist kein Spitzenprodukt,es soll nur mein Kit 18-55 ersetzten.Damit ich einen Anschluß an mein 70-300 habe.

Gruß Tobias

Glückwunsch.
Bin gespannt ob du zufrieden bist.

Ich habe eine ältere Version ohne HSM.
Mich hat es nicht so begeistert.
Offen mit Randunschärfe und abblenden bringt nur unwesentliche Besserung, liegt jetzt im Schrank und staubt vor sich hin.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

ja,da bin ich auch mal gespannt,wenn es nicht ok ist,wandert es wieder in die Bucht.
Aber für den Preis,kann ich nicht "Meckern".

Gruß Tobias

Hi Tobias,

das hatte ich auch mal (zusammen mit dem K10d Body), als Sofort-Ersatz für das Kit gekauft.

Muss mich leider Bernd's Erfahrung anschließen und habs daher nach 3 Monaten wieder in der "Bucht" versenkt. Als Ersatz dafür kam dann das DA 18-250 /3.5-6.3 ED AL [IF], mit dem ich dann auch qualitativ deutlich zufriedener bin.

Aber vielleicht ist Dein "Neues" ja besser... zumindestens war Dein Preis durchaus OK.

Lass mal Bilder sehen !

Gruß
vom Ralf

Hallo Ralf,

ich hatte eins zum Testen von einem Bekannten, da konnte ich nichts negatives feststellen.Ich hoffe das ich auch ein "gutes" erwischt habe.
Müßte so zwischen den Feiertagen bei mir ankommen.
Werde dann sofort Bilder zeigen.

Gruß Tobias

Hi Tobias,
warst scheinbar doch nicht soooo zufrieden mit der Linse,
oder warum willst Du die schon wieder verkaufen?
Gewinnmitnahmen müssen versteuert werden ;-)
Gruß Reiner

@ Reiner : Doch die Linse ist Top,hatte nur einen kleinen Unfall,dabei hatte ich zum Glück eine andere Linse drauf.Kamera hat leichte Schäden.Hab mir nun eine K20 gekauft,und steige gleichzeitig auf Festbrennweiten um.
Naj,Gewinn :) Die Linse ist das Geld wert.Hatte wieder Glück mit Sigma mein 70-300 ist auch Top.Ist bei Sigma ja nicht immer so.

Lg Tobias

Hatte wieder Glück mit Sigma mein 70-300 ist auch Top.Ist bei Sigma ja nicht immer so.

Das stimmt wohl.
Habe am Samstag ein Sigma 10-20/3,5 bekommen und am Montag gleich
wieder Zwecks Umtausch zurückgeschickt.
25 Fotos gemacht und alle unscharf.
Danach auf den Prüfstand und festgestellt, dass der Fokus bei jedem Foto
an anderer Stelle war. Backfokus bis 80mm im Nahbereich.
Das war mir dann zu heftig, da das Objektiv ja auch nicht gerade billig ist.
Das neue soll in 4-5 Tagen bei mir sein.
Hoffentlich dann TOP!

Gruß Reiner

Zurück
Oben