'Nabend,
Danke für die Kommentare und Likes!
Ja, das war es auch; 10% Vol. machen in Sachen Süffigkeit schon was her; ein sehr leckeres Bier!
Aber, trotz aller hanseatischen Bescheidenheit, hättest du uns ruhig mal verraten können, dass du von adligem Blut bist und sogar dein eigenes Bier hast
Eigenes Bier braue ich ja tatsächlich, wenn es die Zeit zulässt, ein Herzog bin ich allerdings in der Tat nicht; will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
Zugegeben war der Name allerdings ein ausschlaggebender Grund bei der Entscheidung zwischen diesem und anderen Bieren aus den Benelux-Staaten. Zudem ist dieser Stoff auch noch bis JAN 2018 haltbar und ich wollte meinen Holland-Aufenthalt nicht mit belgischen Bier beginnen
Heute Abend gibt es was edles aus der ältesten Brauerei der Niederlande "Brand" anno 1340.
Das "Zwaar Blond" besticht durch eine schöne, güldene Farbe und wirft satte 8,5% Vol. in den Ring. Da ich das niederländische Geschreibsel auf der Flasche nicht verstehe, muss ich mich auf meinen Gaumen verlassen:
das Bier ist von einer feinperligen, sehr leichten Resenz, ohne auch nur ansatzweise schal zu wirken. Es ist vollmundig, dabei leicht süßlich und hat dabei eine sehr angenehm-weiche, die Zunge umspülende Bittere, mit herrlichen, fruchtig-frischen sowie fein nuancierten und unaufdringlichen Hopfenaromen.
Kurzum: ein für den Bierliebhaber, der gern abseits des Industrie-Massenstandards am liebsten sog. Craft-Biere trinkt, ein rundum leckeres Bier!
Viele Grüße Jan
Für volle Schärfe bitte groß-klicken!
Fuji XT-1
1/42 Sek. @ ISO 6400
Canon FD 50mm f1,4 offen
Adapter: K&F Concept FD-FX Vollmanuell
JPEG ooc
Upload via iPhone6+
.