CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erster Versuch....

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

heute habe ich es mmal geschafft.....

Startvorbereitung
comp_IMGP4879-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

und ab....
comp_IMGP4880-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß
Eckhard!

Hi Eckhard, gut erwischt! Einzelaufnahmen? Verrätst du mal die Daten?

Gruß Andreas

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahmen ein wenig schärfer würden, mit ISO 1600, f 5.6 und einer entsprechend kürzeren Verschlusszeit... Sind aber Erwägungen auf dem Sofa.

Gruß Andreas

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahmen ein wenig schärfer würden, mit ISO 1600, f 5.6 und einer entsprechend kürzeren Verschlusszeit..

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, aber es musste halt schnell gehen.

Beim nächsten mal gehe ich dann besser gleich mit den Einstellungen raus! Dann kann ich einfach loslegen!

Gruß
Eckhard!

Es ist schon beachtlich, was Du da zeigst. Aber das Zweite ist leider soch etwas zu sehr verwischt.

Moin Eckhard,

der Anfang ist gemacht :daumenhoch_smilie: und die Startrampe ist klasse
Libellen im Flug zu erwischen ist nicht einfach, am besten auf dem Einbein oder Dreibein versuchen :)

:z04_bier01:

Hallo,
sauber getroffen. Bräuchte ich mit meiner Sigma gar nicht versuchen. Wäre so was vom Glück abhängig. Da bleib' ich lieber bei Raupen oder so'nem Getiers.
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Bräuchte ich mit meiner Sigma gar nicht versuchen. Wäre so was vom Glück abhängig.
Warum nicht versuchen? Glück gehört, glaube ich immer etwas dazu. Ich hatte auch den eindruck, das der AF am DA 300 doch etwas träge ist und das, wo ja bekannt ist, das der der Pentax eh nicht der schnellste ist. Heute fliegen die Libellen nicht an unserem kleinen Teich, sonst hätte ich mal einen Vergleich mit der Oly gemacht, was den AF angeht.

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben