CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erzbergwerk Rammelsberg

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Diese Bergwerk bei Goslar gehört zum Weltkulturerbe und blickt angeblich auf eine über 1000 jährige Geschichte zurück. Aufnahmen 3 und 4 sind aus dem alten Roederstollen. Hier hätten sich noch weitere schöne Motive ergeben, wenn man nicht mit der Führung ziemlich zügig durchgeschleust worden wäre.
Kommentare herzlich willkommen.
Gruß
Manfred

_16750-F EX.jpg

_16759-F EX.jpg

_16778-F EX.jpg

_16791-F EX.jpg

das mit den Klamotten finde ich immer wieder klasse. Aber die Duschen, meine Herren zum Glück bin ich später geboren. Die roten Plastikschalen........
Bild 3 ist super, tolle Blickführung.

Hallo Manfred,

schöne Serie einer wohl sehr spannenden Location.
Die #2 gefällt mir, obwohl ich ja sonst als Symmetrie-Fan berüchtigt bin, wegen der Spannung, die sich durch den außermittigen Standpunkt ergibt.
Die Untertage-Bilder sind klasse, vermitteln gut einen Eindruck der schwierigen Arbeitsbedingungen. Zudem noch eine tolle technische Qualität, die #3 lässt mich frösteln...

Gruß
Uwe aus GE

Glückauf Werner,
Aber die Duschen, meine Herren zum Glück bin ich später geboren.
das hat eher nix mit deinem Alter, sondern mit dem Beruf zu tun. Die Waschkauen der wenigen heute noch aktiven (Steinkohle-)Bergwerke z.B. hier im Pott sehen auch nicht großartig anders aus.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Manfred,

das wäre auch eine Location für mich, besonders das "Abenteuer", dass bei der 3 rüberkommt. Da würde ich gerne mal ohne Führung rumschnökern.

Da keine Metadaten vorhanden sind würde mich schon das Making of interessieren. Da die Führung ja züging war, war der Einsatz eines Statives wohl nicht möglich?

Gruß Jörg

Glückauf Manfred,

eine tolle Serie, die mit der #3 meinen absoluten Favoriten hat :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Danke für Eure netten Kommentare.

war der Einsatz eines Statives wohl nicht möglich?

alle Aufnahmen mit Stativ, 3 und 4 wären gar nicht gegangen ohne. Der Führer murrte schon bei Beginn der Führung, mit Stativ sei nicht gestattet, war mir aber vorher telefonisch zugesagt worden. Allerdings hatte ich jeweils nur sehr wenig Zeit zwischen alle Leute aus dem Blickfeld und schnell hinterherhecheln. Wer dort mal mit Stativ rein will sollte sich am besten schriftlich vorher eine Genehmigung besorgen. In den neuen Stollen mit der Technik des 20. Jh. kam ich nicht mit Stativ rein, weshalb ich dann ganz auf diese Führung verzichtet habe.

Gruß
Manfred

Ich schließe mich hier gerne an, eine eindrucksvolle Serie, die diesen "Industriezweig" näher bringt, und einem eine Vorstellung vermittelt.
Danke für´s zeigen.

Zurück
Oben