CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es muß nicht immer bunt sein

klarabella

Aktives Mitglied
In Anbetracht das es sich um historische Motive handelt habe ich mich für die S/W Darstellung entschieden. Sowohl bei dem alten Bauernhaus wie bei der Dampflock finde ich es persönlich glaubwürdiger als das Originalbild.Eure Meinung interessiert mich.
 

Anhänge

  • Energie.jpg
    EXIF
    Energie.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5282.jpg
    EXIF
    IMG_5282.jpg
    54.2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5435.jpg
    EXIF
    IMG_5435.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5470.jpg
    EXIF
    IMG_5470.jpg
    47.5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5494.jpg
    EXIF
    IMG_5494.jpg
    53.5 KB · Aufrufe: 6
Schaut für meinen Geschmack sehr gut aus. Die SW-Tonung passt hier absolut perfekt. Man meint, man sieht in eine andere Zeit.

Viele Grüße

Susanne
 
Einen Vergleich mit dem Originalbild haben wir natürlich nicht. Bei dem Bild der Räder könnte auch ein farblicher Gegensatz (meistens rot und schwarz) reizvoll sein.

Bei den Bildern aus der 2. Reihe (Werkbank und Fenster) wäre für MICH (!) auch eine Darstellung in warmen Tönen vorstellbar. Aber das sind die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, die jeder für sich hat.

Meine Favoriten sind das Fenster und der Lokführer.
 
Hallo,

da gefallen mir fast alle gut. Nr. 1 eher mehr, da ich als Maschinenbauer alles mit Metall und Dampf fotografieren muss. Wirklich gute Stimmmung in den Fotos. :)

Gruss

Micha
 
Bild 3 und Bild 4 für meinen Geschmack. Klare Favoriten.

LG Robert
 
Kann es sein, dass es sich um den Vogtsbauernhof handelt? Die Bilder gefallen mir jedenfalls sehr gut.

Gruß
Michael
 
nein, das ist keiner von den Vogtsbauernhöfen. Hier handelt es sich um den Morlokhof in Baiersbronn-Mitteltal. Ist aber genauso historisch resturiert worden wie die Vogtsbauernhöfe. Nur ist das hier kein Museum sondern wird für Gastronomiezwecke genutzt. Der Hof gehört zum Hotel Bareiss, falls das ein Begriff ist.
 
Ich finde die Bilder super, ich stehe auf sowas.
Das Fensterbild ist meine Number one. Das Bild mit dem Schrank wäre aus meiner Sicht besser gelung, wenn das Bttzeug mehr Kontrast und Struktur erhalten hätte. Ansonsten lecker, lecker...;)

Gruss Jens
 
ich bin überrascht wieviel possitive Beurteilungen von euch kommen :)

Hier sind die Originlbilder. Dann habt ihr einen besseren Vergleich.

werkstatt.jpg

Keller.jpg

schlafzimmer.jpg

Lokführer.jpg

wheels.jpg
 
Moin,

danke für den Vergleich.

Für mich kämen nur die ersten beiden in Farbe in Frage. Allerdings ist dann das Fenster jeweils noch etwas zu hell. Aber vom Motiv an sich, hätte es auch gepasst (wobei mir die S/W-Version auch sehr gefällt).


Grüße,

Heiner
 
Ich schließe mich der SW-Fraktion an. Für mich passt das hier besser. Eine Sepia-Tonung könnte ich mir bei den Innenaufnahmen gut vorstellen. Besonders das Fenster mit dem Lichteinfall hat es mir angetan.

@Klarabella: Nein, den Morlokhof und das Hotel kenne ich nicht. Kann man da einfach so fotografieren, oder ist das eigentlich nicht öffentlich zugänglich? So weit ist das ja nicht von mir entfernt.

Gruß
Michael
 
Das Anwesen steht leider der Öffentlichkeit nur am Tag des offenen Denkmals zur Ansicht frei. Ansonsten wird es wie gesagt von dem Hotel für besondere Events genutzt. Also merkst Du Dir am besten in genau einem Jahr einen Termin vor ;)
 
S/W war definitiv die richtige Wahl.

LG Robert
 
Hallo Anne,

eine sehr feine Serie. Mir gefallen die Bilder in B&W sehr gut. Die Idee von Michael mit der Sepiatönung finde ich nicht schlecht. Ich könnte mir sogar bei den Innenaufnahmen eine Farbentsättigte Ausarbeitung gut vorstellen.

Viele Grüße
Richard
 
Die SW-Bilder gefallen mir mit leichten Abstrichen in den Tonwerten. Mir haben die Tiefen digitaltypisch zu wenig Zeichnung (wer mich schon etwas länger kennt, wird jetzt leicht gequält grinsen... :D )...

Gruß
Wolf
 
Zurück
Oben