CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Experimental Obst

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Wie es der Titel schon sagt

20141026_Flying_Pear_003_02.jpg

dachte erst es ein das Weiß des Tellers, aber neín, es ist das Bildformat. Eine Hochkantvariante wäre hier von Vorteil. Denke ich.
Über dem Objekt ist es arg eng. Das der Apfel sich ja in Scheiben in freien Fall befindet sollte er auch den Raum haben aus dem er heraus fällt.
Und der Teller als Auffangobjekt sollte nicht orientierungslos im Raum stehen. Daher meine Tendenz zum Hochformat.

Das Bild ist klasse. Wenn ich groß bin mache ich das auch!
Die Idee ist genial. Respekt!

Moin,

wieder eine kreative und geniale Umsetzung - für mich ist das großes Kino :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Zum Werdegang des Bildes:

Eigentlich wollte ich rechts und links noch Messer und Gabel platzieren. Daher auch das Hochformat. Bei der gewählten Ausleuchtung musste ich aber den Teller hinten höher als vorne aufstellen. Das Gleiche mit Messer und Gabel, sonst wäre davon nur der untere Ansatz zu sehen gewesen. Messer und Gabel auf einer Unterlage hinten anheben ist eine Kunst für sich. Das habe ich dann nicht mehr realisieren können, da meine Model drohte, schlapp zumachen. Naja, da wollte ich nicht mehr lange rummachen von Quer- auf Hochformat. Das zeigt, die Planung bei solchen Aufnahmen ist das was Zeit kostet. Das nächste Model wird erst später aufgeschnitten.

Das Model wurde zum Schluss noch verspeist.

Du bist ein Künstler, Radschy. Also der Teller steht gekippt, von hinten gestützt. Und die Birne(nscheiben) aufgespießt? Und wie festgemacht?

Gruß Andreas

Zurück
Oben