CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Externer Akku Für Speedlite 550EX

baronn

Mitglied
Liebes Forum,
Ich suche einen

Liebes Forum,
Ich suche einen externen Akku für meinen Speedlite 550. Kann mir jemand einen Tip geben oder mir sagen, wo ich solche Geräte im Internet finde (um mich mal zu informieren). Auch eure Erfahrungen würden mich natürlich interessieren.

Vielen Dank,
Mike

Hallo Mike,

du benötig

Hallo Mike,

du benötigst das "Canon Transistor Pack E". Dieses gibt es wahlweise mit einem Einsatz für Batterien oder mit Accupack und Ladegerät. Ich habe mich für die Accuvariante entschieden. Leider ist das Gerät nicht ganz billig (ca. 250 EUR), gibts ab und zu mal gebraucht bei Ebay.

Grundsätzlich sollte man aber wissen, dass das Accupack die internen Batterien NICHT ersetzt! Es müssen immer volle Batterien im Blitz sein, sonst geht gar nichts. Die Blitzelektonik und auch das Laden läuft nach wie vor auch über die internen Batterien, das externe Pack liefert lediglich einen höheren Strom beim Laden des Blitzes was die Geschwindigkeit des Lades erheblich erhöht. Der Blitz ist mit Accupack praktisch sofort wieder einsatzbereit, auch Serienbilder mit der Serienbildfunktion sind möglich.

Ich benutze das Gerät auf Veranstaltungen, Hochzeiten, etc und bin sehr zufrieden.

Gruss Lutz

Zurück
Oben