CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EyeStart u kaputte Scharfstellung

Technische Anfrage:

Ich habe eine Dynax 700si, die jetzt gut 20.000 Aufnahmen in allen Klimagebieten dieser Erde hinter sich hat. Die lief immer stabil ohne jede Störung, nun löst sie nicht mehr aus. Bei eingeschaltetem Eye-Start funktioniert die Scharfstellung und die Werte werden sowohl im Sucher als auch im Kamera-Display angezeigt. Wenn ich Eye-Start ausschalte, fällt die Scharfstellung aus und es werden weder im Sucher noch im Display Werte angezeigt.
Eine erste Reparatur hatte, nach der Beseitigung von reichlich "Sediment" und einigen kalten Lötstellen, dazu geführt, daß alle Funktionen liefen und die Kamera auch auslöste. Nach dem einlegen des ersten Filmes trat jedoch der alte Zustand wieder ein. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann. Ich brauche die Kamera nächste Woche für eine Tour durch Costa Rica und kann diese nicht erst an die Firma einschicken.

Für einen Hinweis, wie das Rätsel gelöst werden kann, wäre ich dankbar.

Hallo,Peter

Ist ja toll wo du überall rumkommst.
Bei einer Tour in ein so weit enferntes Land,wäre es doch schade,wenn die Fotos nichts werden.

Mein Tipp wäre,kauf dir ein neues Gehäuse,dann hast du,wenn deine 700si repariert ist eins in Reserve.Die Objektive kannst du ja benutzen.

Gruß diddi

Zurück
Oben