CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fährmannssand, ein trüber Oktobersonntag

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Gestern hatten wir "Londoner Wetter" in Hamburg, was uns jedoch nicht hinderte zum Fährmannssand an die Elbe zu fahren. Der NABU betreibt dort eine Vogelbeobachtungsstation auf der ehemaligen Kleientnahmestelle. Der Klei wurde für den Elbdeichbau gebraucht. Es entstand durch den Aushub eine künstliche Wasserlandschaft mit Inseln, die von vielen (Zug-)Vögeln genutzt wird. Es gibt 3 Hides mit schönen Luken zum ungestörten Beobachten der Vögel.

Die Station liegt etwas elbabwärts hinter Wedel, direkt hinter dem Deich.

1
5CD29563.JPG


Blick elbabwärts



2
5CD29565.JPG


Der erste aufgeflogene Schwarm Nonnengänse


3
5CD29580.JPG


Auf dem Weg zum Hide.

Vom Deich aus konnten wir schon etliche Silberreiher und den ein oder anderen Graureiher sehen. Meine Hoffnung, ein paar von ihnen vor die Linse zu bekommen, wurde mehr als erfüllt. Wir konnten 20 Tiere auf einmal sehen, fotografieren nicht, dafür ist das Gelände zu groß.

Trotz des trüben Wetters sind die Fotos m.E. nicht schlecht geworden. 400mm und kräftig ausgeschnitten ......


4
5CD29584.JPG



5
5CD29588.JPG



6
5CD29590.JPG





Gruß Chris
 
da jubelt das Herz des Vogelfans

Ludwig, wenn du mal hier in die Ecke kommst, ist es sehr empfehlenswert. Es gibt (selten) auch Adler zu sehen, kleinere Greifen schon häufiger, aber nicht so dicht, dass mein Objektiv ausreicht.

7
5CD29597.JPG


Greifen-Speise-Reste


8
5CD29598.JPG




9
5CD29616.JPG




10
5CD29636.JPG




11
5CD29662.JPG



12
5CD29698.JPG




Am Wasser war reichlich Bewegung, für die Beobachterin eine wahre Freude :)

Gruß Chris
 
Moin Christiane,
das ist ja irre da!
Irgendwann schaffe ich es auch dorthin...
 
Zurück
Oben