CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FA 80-320mm an K 100 D Super

carlo_v

Rookie
Hallo liebe Pentaxler,
ich habe mir das Objektiv SMC Pentax-FA 1:4,5-5,6 80-320mm gebraucht gekauft. Mit der K100D super funktioniert das Objektiv nur, wenn ich im "Menü" "C Eigene Einstellungen" auf "Blendenring" "Verwendung zulässig" einstelle. Ist dies richtig oder funktioniert das Objektiv nicht einwandfrei?
Da ich das Objektiv evtl. zurückgeben muss, wäre ich für eine Unterstützung dankbar.
Viele Grüße

Hallo Carlo,

Wenn der Blendenring auf "A" steht sollte das Objektiv auch ohne diese Einstellung im Menü funktionieren.

Gruß

Hallo Carlo,

Wenn der Blendenring auf "A" steht sollte das Objektiv auch ohne diese Einstellung im Menü funktionieren.

Gruß

Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort. genau dies ist das Problem: Bei Einstellung auf "A" funktioniert das Objektiv nicht, weshalb ich glaube, dass es einen Defkt hat.

Grüße

Wenn die Kontakte sauber sind und der Fehler immer noch besteht dürfte es sich um einen Defekt im Objektiv handeln.
Das hatte ich an einem 80-320 auch ein mal gehabt.

Zurück
Oben