CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Falter

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich habe diesen Schmetterling bearbeitet. Mal gucken, wie es euch gefällt.

0152-2
IMGP0152-2.jpg

Hallo Werner.
Deine Art der Bearbeitung gefällt mir sehr, könnte eine schöne Buchillustration abgeben.
Nur hätte ich dem Falter, wenn's möglich wäre, in "Blickrichtung" den großen Raum gelassen.

Viele Grüße und frohe Ostern!
Christiane.

links war die Pflanze. Oder anders gesagt: Die Blickrichtung gab mir hier der Falter vor.

Moin Werner,
hätte er sich nicht fürs Foto umdrehen können? (Immer diese eigenwilligen Models...)
Der Falter an sich gefällt mir gut, der Hintergrund sieht mir allerdings zu sehr nach Flecktarn aus.

Moin Werner,
wahrscheinlich bin ich ein phantasieloser Naturalist, aber das gefällt mir besser. So ist der Hintergrund so schön ruhig :)

ich schwanke da sehr. Zum einen ist es im Original natürlich realistischer und normaler auch. Zum Anderen ist Bild 1 etwas mystischer, verträumter und natürlich auch illustrierter, keine Frage.

Hier habe ich auch noch die Zwischenversion, bei der der Falter auch mit bearbeitet wurde. Dann wird es schon sehr illustriert.
Ich zeige es mal der Vollständigkeit halber.
0152-1
IMGP0152-1.jpg

ich schwanke da sehr. Zum einen ist es im Original natürlich realistischer und normaler auch.
Da hast Du sicher recht, wobei ich mich frage, wie "normal" dieser Falter denn ist.
Die zuletzt gezeigte Version gefällt mir besser, als die erste, wahrscheinlich, weil der bearbeitete Falter stimmiger zum bearbeiteten Hintergrund passt.

Interessant zu sehen sind Deine Spielereien immer, auch wenn sie mir nicht immer zusagen :)

nun bei der Bearbeitung war es so, daß ich es irgendwie schade fand das der Falter nun so ganz "Comic" ist. Da fiel mir die Ausarbeitung bei einer Pflanze ein. Und so ist das gezeigte erste Bild entstanden. Hier gefiel mir dann, das der Falter besser, im Original, zu Geltung kommt. Und auch das es so einfach gar nicht auffällt. Daher hatte ich mich für Bild 015-2 entschieden.
(Vielleicht auch da ich zwischen Original und Bearbeitung schwankte. So habe ich irgendwie beides.)

Ich bin ja auch kein Verachter der Bearbeitung. Hier will mir die Bearbeitung allerdings nicht so recht gefallen. Für Comic Art ist mir die Bearbeitung noch nicht ausgefeilt genug.

Es wirkt wie aus einem Zeichentrickfilm... unwirklich aber auch etwas malerisch.
Das Original ist klasse und benötigt meiner Meinung keine weitere Behandlung.
Tolles Foto, kräftige Farben mit hohem Kontrastwert zum Schmetterling, einfach sehr gelungen. TOP. :daumenhoch_smilie:

Mir gefallen die ersten beiden Versionen am besten! Und wo der nu hinläuft... eben mal aus dem Bild raus. Muß man doch auch ablichten dürfen...

Gruß Andreas

... aber schon wieder verloren?

Gruß Andreas

Zurück
Oben