CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

farblos

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

war mal wieder "manuell" in der Stadt unterwegs ....

DSCF2904k-sw.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 135.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/3500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 800

DSCF2923k-1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/6400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1250

Ich weiß, eines ist kein wirkliches SW .

Gruß, Stefan

Das erste finde ich wirklich klasse, schönes Spiel mit der selektiven Schärfe und die passende s/w Umsetzung: Ganz mein Geschmack:).

Nr. 2 ist auch ein gelungenes Spiel mit Licht und Schatten. Allerdings hätte ich die beiden nicht zusammen geposted, dafür sind sie zu verschieden.

Gruß, Holger

Bild 1 finde ich gerade durch die Linien und der Schärfeplatzierung interessant.
Das Geländer links nimmt mich mit und ich laufe hinein in die Unschärfe, neugierig was mich dort erwarten wird. Beim Fußgänger angekommen, wandert mein Blick über das Geländer nach links, zwar aus dem Bild hinaus, aber es stört mich nicht.
Ein interessantes Bild, in dem es viel zu entdecken gibt.

LG Margrit

Da muß ich nicht lange überlegen: Bild 2! :daumenhoch_smilie:
Bild 1 ist für mich (!) nur eine der Perspektiven-Experimente, die ich schon unzählige Male als l'art pour l'art gesehen habe, aber Bild 2 erzählt mit Licht und Schatten eine komplette Geschichte, weshalb mein Blick sofort darauf fiel...

Gruß
Wolf

Ich dank euch für eure Meinungen.

Gruß, Stefan

@Holger : Stimmt, zusammenpassen tun sie nicht.

Hallo Stefan, auch mir gefällt Nr. 2 richtig gut. Wunderbar wie die Nebenpersonen drum herum und das Licht die Hauptperson, die ganz ruhig da steht einrahmt. Klasse gesehen und eingefangen !
Gruß
Manfred

Hallo Stefan,

ich gehe hier mit Holger. Das erste - mag es auch schon zig Mal so oder ähnlich gezeigt worden sein - finde ich dennoch sehr stark, der Blick findet sich in einem Rutsch durchs Bild, sehr schön. Beim Zweiten finde ich den monochromen Farbcharakter sehr passend, einzig die obere Linke Ecke ist etwas "schwach", fällt ab, aber dafür kannst du natürlich nichts.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben