CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fernsicht vom Feldberg im Taunus

Stephan_B

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
anbei noch einige Bilder zum Jahresende


Bild 1
Fernblick.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

Bild 2
Fernblick2.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

Bild 3
Fernblick3.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


Viele Grüße

Stephan
 
Hallo Stephan,

Bild 1 gefällt mir sehr gut, wirkt fast wie gemalt. Schön auch der Wolkenhimmel.:)

LG
Andreas
 
Sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Das erste gefällt mir auch am besten. Auch wegen der Wolken. Klasse!

Heinz
 
Hallo Stephen,

das ist ja mal eine Aussicht:z02_respekt:, mein Favorit ist auch das erste wegen der Wolken.
Die welligen in der Bildmitte nennt man glaub ich "Mammatus Wolken" mit einem Drachen oder Leichtflugzeu soll man da angeblich richtig schön drübersurfen können.
Weiter oben rechts, die ständig wiederkehrenden dunklen Wolkenfetzen sind teile einer Helmholtz Wolkenformation, die, wenn richtig schön ausgebildet, sehen von der Seite aus, wie sich überschlagende Meerwellen am Strand.

Ein frohes neues Jahr,
Andreas
 
Hallo.Ein wunderbare Landschaft..Bild 1 wirkt sehr malerisch,gut gesehen und fotografiert aber schade das es bei mir so überschärft herüberkommt.
LG Norbert
 
Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare, manchmal hat man einfach das Glück das man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Bei der Tiefenschärfe sieht man mal wieder das eine Festbrennweite, in diesen Fall ein 28mm / F1,8 , für gewisse Aufnahmen unersetzlich sind.

Viele Grüße

Stephan
 
Zurück
Oben