CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmware 1.03 für Pentax K-7

PatrickS3

Läuft öfters hier vorbei
Firmware 1.03 Pentax K-7

Änderungen in V 1.03:

• Funktion Objektivfehlerkorrektur jetzt auch für folgende Objektive der FALimited Serie möglich:
PENTAX smc FA 31 mm / 1,8 AL Limited
PENTAX smc FA 43 mm / 1,9 Limited
PENTAX smc FA 77 mm / 1,8 Limited
• Verbesserung der Funktion zur automatischen Horizontkorrektur
• Verbesserung der Stabilität verschiedener SD-Karten bei der Videofunktion

Danke für den Hinweis. Lad ich gleich herunter.
Hast du schon genauere Informationen wie sich die Verbesserung der Horizontkorrektur auswirkt?
Ich konnte die Funktion, wie auch die Wasserwage bisher nicht nutzen da die Kamera leicht schief justiert ist. Es ist mir aber zu blöde deshalb die K-7 einzuschicken. Da lass ich es lieber. Aber vielleicht kann man nach dem Update die Wasserwage selber kalibrieren?
Gruss Mathias

Hallo,
nein ich habe keine Ahnung wie sich das auswirkt.

Objektivfehler bei den Super-Linsen???
Dieses Update lasse ich wohl erstmal aus. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Update bevor die Produktion der K-7 eingestellt wird. Die Photokina steht vor der Tür...

Grüße
Andreas

PS: Ich wollte keine Gerüchte in die Welt setzen.

Thema Kamera einschicken!

habe bei der Online-Registrierung gelesen, daß man die Kamera innerhalb 2 Jahren kostenlos zu Check einschicken kann. Har das mal wer in Anspruch genommen?

Ja ich hab es diese Woche gemacht.Soll in ein bis zwei Wochen wieder da sein.
-Sensorreinigung,Spiegel,Mattscheibe,Prismensucher,Funktion und Schärfe wird gemacht bzw. Überprüft.

Lg Tobias

Hallo Tobias

wäre toll wenn Du nach Erhalt der Kamera mal was darzu schreiben würdest.

Naja, viel können die dort nicht "falsch" machen.
Sensor mache ich eigentlich alleine sauber.Aber ich möchte noch einen anderen Griff,eine andere Mattscheibe,und mein AF haut nicht so ganz hin.Und da sie dann schonmal beim Service ist,und meine 2 Jahre fast rum sind mache ich es auf einen Rutsch.
Mußt nur beim einschicken die Rechnung mit beilegen,ist zur Kontrolle.
Habe mit Rüdiger M. aus Hamburg bis jetzt immer nur Erfolg gehabt.

Lg Tobias

Meine K10D war nach 32 Monaten zum Basis-Check in Berlin. Als Erfahrung kann ich höchstens beisteuern, dass man vielleicht vorher beim Service nachfragt, wie lange man warten muss bis die Kamera wieder zurück ist.
Grüße
Andreas

Zurück
Oben