CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Firmware 20

adlerauge

Gesperrt
Sony stellt neue Firmware zum download bereit:

http://www.sonydigital-link.com/dime/digistill/alpha/firmware/firmware.asp?l=de&f=A700

Natürlich werden auch die Änderungen beschrieben, leider alles in Englischer Sprache!!
angry.gif

Liebe Grüße
Alfred

Mit Wörterbuch und Hilfe meines Sohnes habe ich Version 3,0 auf meiner Sony A 700 installiert. Die Neuerungen sind minimal, soweit ich verstanden habe.
Viele Grüße

http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende - damit das Blättern schneller geht;-)

"The picture sharpness is better under low contrast conditions."
Die Scharfzeichnung ist unter kontrastarmen Bedingungen besser.
- schärfere Bilder trotz geringen Kontrasts, was im Prinzip auf den Autofokus zurückzuführen ist, der jetzt bei kontrastarmen Bedingungen genauer fokusiert (allerdings ein bisschen mit Vorliebe bei Objektiven ab Blende 2.8 und besser, was einen anderen Grund hat, als den des Firmwareupdates)

"Noise is reduced when working at high sensitivity ISO setting."
Das Rauschen ist bei der Arbeit mit hoher ISO-Einstellung verringert.
- merkt man in der Praxis sehr deutlich, obwohl auch unter Ver. 1 schon ISO 3200 und 6400 möglich waren

"The flash control is better at close range with a non-ADI control lens."
Die Ansteuerung des Blitzes funktioniert mit Nicht-ADI-Objektiven bei nahen Distanzen besser.
- ergo, eine verbesserst TTL-Steuerung

When pictures are taken rapidly, the access lamp may stay lit and the system may become inoperable.
Wenn Bilder schnell hintereinander geschossen wurden, kam es vor, dass die Speicherzugriffsleuchte nicht ausging und die Kamera den Dienst einstellte.
- was wirklich ärgerlich war, wenn nur die halbe Serie auf der Speicherkarte stand

When turning off the camera when the "MR" mode is selected, some settings registered in the MR mode can be reflected in other shooting modes.
Wenn man die Kamera im im MR-Modus ausgeschaltet hat, konnten im MR-Mode gespeicherte Einstellung in anderen Modi auftauchen.
- reichlich unpraktisch, wenn man vorher die verschiedenen Modi extra von Hand eingestellt hat

Insofern hast du schon recht, die Modifizierungen waren nicht so wild, nur ungemein praktisch;-) - Man verzeihe mir das Augenzwinkern, habe ich mich bei den Übersetzungen doch redlich bemüht, oder?

Hallo timm kimm,
vielen Dank für die perfekte Übersetzung der Neuerungen. Du hast mir Arbeit erspart. Außerdem weiß ich jetzt, dass sich die Aktualisierung der Firmware gelohnt hat.
VG Rüdiger

Zurück
Oben